MS überträgt keine Wegpunkte, nur Routen an Q2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe nach längerer Pause wieder eine Route und mehrere Wegpunkte auf MS erstellt, doch beim Senden an Gerät werdeb nur die Routen übertragen. Was könnte ich da falsch gemacht haben. Früher hat es doch auch geklappt.
    Der Quest 2 ist ein neuwertiges Ersatzgerät von Garmin mit SYS Software 3.10. MS ist 6.15.11 CN 2010.3. Alpenoverlay konnte ich auch übertragen.


    Gruß
    Otto

  • Die Frage ist doch, ob die übertragenen Routen auch funktionieren, oder nicht. Der Quest kann am PC erzeugte Routen ohne eigene Neuberechnung abfahren. Sind Deine Routen mit grauen Wegpunkten erstellt, oder mit echten? Im ersten Fall werden keine WPs übertragen und im Wegpunktspeicher abgelegt, sie sind in der Route enthalten. Das ist ja gerade der Vorteil, dass der Wegpunktspeicher nicht zugemüllt wird. Hast Du echte Benutzerwegpunkte verwendet, die also für die Route essentiell sind, werden diese auch immer mit der Route übertragen, egal ob das betreffende Häkchen gesetzt ist, oder nicht und sie erscheinen auch im Wegpunktspeicher.

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,


    ich habe ca. 25 Wegpunkte mit der Suchfunktion erstellt. Für die 2 Routen habe ich davon nur einen verwendet. Die anderen Routenwegpunkte habe ich mit der Karte erstellt. Alle werden in der Wegpunktliste angezeigt. Die müßten doch unter Finde" im Q angezeigt werden?


    G
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Otto!

    Die anderen Routenwegpunkte habe ich mit der Karte erstellt.

    Mit dem Routenwerkzeug?

    Zitat

    Alle werden in der Wegpunktliste angezeigt.

    Meinst Du die Wegpunktliste der Route, oder den Inhalt des Benutzerwegpunkt-Speichers? In diesem tauchen mit dem Routenwerkzeug erzeugte "graue" WPs nicht auf und können daher auch nicht mit finde->Wegpunkte gefunden werden. Nur "echte", mit der "Wegpunktfunktion" (grünes Fähnchen) erzeugte WPs werden im WP-Speicher abgelegt und können mit der Suchfunktion gesucht werden.

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef

    Mit dem Routenwerkzeug?Meinst Du die Wegpunktliste der Route, oder den Inhalt des Benutzerwegpunkt-Speichers?


    Ich hole etwas aus: Morgen fahre ich nach Sardinien. Ich habe interessante Orte mit der Suchen - Orte suchen gesucht. Diese werden mit grünem Punkt in der Wegpunkteliste aufgelistet. Einer dieser Orte ist Genua. Von diesem Punkt auf der Karte habe ich mit der Wegpunktfunktion den Hafen angeklickt (er erscheint mit schwarzer Fahne) und diesen als Wegpunkt gespeichert. Dann habe ich die Karte entlang der A7 bis etwa Mailand verschoben und dort auch auf der A7 eine x-beliebige Stelle auch als Wegpunkt (hat auch schwarze Fahne) gespeichert. Dann habe ich die zwei WP mit schwarzer Fahne markiert und eine Route erstellt.

    Nur "echte", mit der "Wegpunktfunktion" (grünes Fähnchen) erzeugte WPs werden im WP-Speicher abgelegt und können mit der Suchfunktion gesucht werden.


    Dann habe ich es doch richtig gemacht? -auch wenn die Orte mit grünem Punkt oder schwarzer Fahne symbolisiert sind?
    Ich habe noch eine ältere, im Fundus vorhandene Wegpunkteliste mit Route (gleiche Symbole wie oben) auf den Q übertragen. diese WP werden angezeigt.


    Gruß
    Otto

  • <...>beim Senden an Gerät werdeb nur die Routen übertragen. Was könnte ich da falsch gemacht haben. Früher hat es doch auch geklappt.
    <...>


    Hallo,
    Ich nehme mal an, der Haken bei den Wegpunkten ist bei der Uebertragung gesetzt und es ist kein Kartensatz mit einer Groesse ueber 1.4GB im Flash Speicher.


    Ist evtl. der Wegpunkte Speicher am Q2 voll mit "alten" Wegpunkten?
    Oder werden Dir nur Wegpunkte in der Naehe angezeigt? Dann mal auf alphabetische Sortierung bei der WP Suche umstellen.
    Werden die WP evtl. unter Favoriten -> Menu druecken, -> Suche nach Namen -> Fertig im Auswahlmenue angeboten?
    Mal die WP mit einem anderen Programm, z.B. TTQV uebertragen?


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...