SD-Karte wird von Falk F6 ADAC - Edition nicht "erkannt"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    ich bin seit kurzem Besitzes des Falk F 6 Adac-Edition. Bisher bin ich auch zufrieden damit. Ein Problem habe ich jedoch:


    Ich habe mir aus dem Internet verschiedene Motorradtouren runtergeladen. Habe diese mit dem Routeconverter in das Falk-Format .tour umgewandelt und mit einem Card-Reader auf eine Micro-SD 2 GB gespeichert. Diese SD-Card habe ich dann in den Steckplatz des Navis gesteckt und gehofft, dass ich dieTouren jetzt im Navi erkenne und abfahren kann. Hat nicht funktioniert. Habe wie im Handbuch beschrieben einen Hard-Test gemacht. Ging immer noch nicht. Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde und mit Microsoft ActiveSyn "Extras/Gerät durchsuchen" mir den Inhalt des Navi anzeige lasse, wird auch der Ordner Storage Card mit den von mir auf der SD gespeicherten Touren angezeigt.
    Nur direkt im Navi tut sich nichts.
    Ich hoffe sehr, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.


    P.S. Wenn ich meine "runtergeladenen" Touren direkt auf dem "Flash" im Navi speichere habe ich keine Probleme. Ich will aber auch gerne die "Touren" direkt von der SD-Card abfahren können.



    Gruß
    BikerC55

  • Hallo BikerC55, willkommen im NaviBoard!


    Offenbar kann hier niemand etwas zu Deinem Problem sagen. Ich denke, mehr Falk-Benutzer wirst Du in unserem Schwesterforum Pocketnavigation finden, siehe "Registerkarte" oben im Fenster.


    Da die Touren im internen Speicher funktionieren, sollte man das Problem eher im Zusammenhang mit der Speicherkarte sehen. Hast Du es schon eimal mit einer anderen versucht?


    paul-josef