Wandern mit dem Sportiva ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... mit Kurzer Vorplanung am PC mit dem Programm CompeGPS land V7 und einer Topo Mosaik Karte Eifel.


    Wollte eine Tagestour durch die Eifel machen. Die Tour ist bekannt und habe mir nur am PC ein paar Wegpunkte markiert die auch auf dem Weg liegen oder manchmal auch etwas abseits. Die Tour soll also aufgezeichnet werden zur späteren Auswertung am PC.


    Wegpunkte gehen auf den Sportiva so rüber, aber warum nicht die Grafik mit?:confused:


    Sind die Schritte so ok vor einer Wanderrung oder macht ihr dieses anders?
    Wie macht ihr das während einer Wanderrung? Schön wären Tipps für die oben genannten Sachen.:D


    Gruß Marcus


  • Wegpunkte gehen auf den Sportiva so rüber, aber warum nicht die Grafik mit?:confused:


    Hallo Marcus,


    ist mit Grafik die Karte gemeint?


    Dann kopier doch die rmap-Kartendatei iin das MAP-Verzeichnis des Sportiva oder der optionalen microSD.
    Kartendateien in den gültigen Formaten werden einfach nur rüberkopiert.
    Wenn der Sportiva im Massenspeichermodus am Rechner hängt wird er in Compeland im Baumreiter als Verzeichnis angezeigt.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marcus,
    hast du den Waypoints (rechts in CGPSL>Font>Symbole) Symbole zugewiesen? Habe hier im forum schon mal beschrieben, wie eigene Symbole leicht eingebunden werden können.

    Hoffe ich habe die Antwort getroffen, oder meintest du noch etwas anderes?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hmmm! Symbole mit einbinden auf den Sportiva oder meinst du ins CompeGps? Schön wäre es natürlich in beiden.......
    Ich habe mal etwas darüber bei Wiki Aventura gelsesen glaube ich...?????

  • Wenn du in CGPSL die gleiche Symboledateien verwendest wie auf dem Sportiva, dann passt die Zuordnung am PC und am Gerät. Übung macht den Meister;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...