POI-Problem (?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

    ich habe mir von der Seiten "tourenfahrer.de" die POI-Datei zu den Partnerhotels 2009 heruntergeladen. Diese .*gpi-Datei habe ich in das Verzeichnis (Zumo)/Garmin/POI kopiert und lt. Beschreibung auf der Tourenfahrer-Seite sollten die Hotels unter "Zieleingabe/Extras" zu finden sein.

    Tun sie aber nicht.... :(

    What´s wrong?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • :confused: Also bei mir funktioniert es - sind unter Zieleingabe-Extras-TF Partnerhäuser 2009 zu finden.

  • ein interessanter (?) Effekt:

    Wenn ich die angesprochene Datei in das entsprechende Verzeichnis meines Zumo 550 kopiere, finde ich die POI´s am angegebenen Ort, beim Zumo 660 erscheint.............nichts! :(

    Ich habe rein vorsorglich die Firmware 3.5 noch einmal "drübergebügelt" aber das Ergebnis ist leider das selbe :mad:

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst ja testweise mal alle anderen POI Dateien im POI-Ordner auf Festplatte archivieren und nur die Tourenfahrer POI-Datei im Zumo drauflassen.
    Ansonsten hilft es vielleicht mal alle Benutzerdaten zu löschen (rechte untere Ecke des Zumo-Screens gedrückt halten und Gerät einschalten - rechte untere Ecke weiterhin gedrückt halten - warten bis Meldung "Alle Benutzerdaten löschen?" erscheint und mit "Ja" beantworten)

  • Hallo Blue,


    das erstgenannte habe ich bereits probiert, ohne (positives) Ergebnis :(


    Ich habe blöderweise eine POI-Datei (irgendwas mit 685...) gelöscht und nun scheint etwas auf dem Zumo zu fehlen.


    Unter Zieleingabe habe ich nun folgende Symbole:


    Adresse - Nach Hause - Point of Interest
    kürzlich gefunden - Favoriten - Kreuzungen
    Extras - Städte - Routen
    Karte durchs. - Koordinaten - TracBack


    Kann mal jemand auf seinem 660er nachsehen, was da fehlt?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Da "fehlt" nichts - zumindest nicht unter "Zieleingabe" :)

    Du meinst bestimmt die "006D135900.gpi" - lass den Zumo einmal durchbooten und schließe ihn dann wieder an den Rechner an. Starte den Webupdater und Dir wird die Datei neu angeboten. Es handelt sich um "Database for MSN Direct Flight Status".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte mal jemand versuchen, die anhängende Datei auf seinem Zumo 660 zu speichern und aufzurufen?


    Neben der reinen Ortsbestimmungen sollen umfangreiche Infos und auch Fotos vorhanden sein.


    Ich bekomme es nicht hin....:mad: Vielleicht liegt´s ja an der Datei.

  • Hi



    schau mal unter Extras, da sind bei mir die TF-Hotels. Evtl suchst du ja unter POI?

  • Hallo Manfred,


    unter Extras sind sie nicht:mad:, obwohl die Datei definitiv im richtigen Ordner (Zumo:Garmin/POI) abgelegt ist.


    Ich beiss noch in die Tischkante

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi



    und in dem Verzeichnis liegt wirklich die Datei Tourenfahrerxxx.gpi ?

  • Hi


    also noch mal im Detail: Zieleingabe -> dann Pfeil nach unten -> dann Extras


    sollte so eigentlich klappen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manni..............., willst Du mich ärgern?


    Ich vermute, dass die Datei ein Macke hat, daher wäre es schön, wenn jemand sie ausprobieren könnte/würde.:heul:

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Hi



    deine möglicherweise Fehlerhafte Zip Datei will ich nicht. ;)


    Lad dir doch vom Tourenfahrer die GPI herunter, sind doch nur 11,7MB.


    Da kannst du sicher sein, dass die funktioniert.

  • ...was meinste denn, wo ich die her habe?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tc-rider,
    habe gerade Deine Datei probiert, sie funktioniert nicht.
    Der anschließende Versuch mit der gerade von der TF-Seite geladenen Datei war o.K.
    Gruß Armin

  • ok, ich hole sie mir noch einmal bei TF....., vielleicht ist ja etwas beim download schiefgegangen.


    Danke erstmal

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • es war wirklich die defekte Datei. Grrrrrrrrrr.

    Ich danke Euch!

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...bei der Gelegenheit, wie bekommt man überhaupt die Symbole auf den Bildschirm ?


    Grüsse Emanuel

  • Die sollten schon dasein, brauchst aber ne Lupe ;-))
    oder Zoom kleiner als 50m.
    Zoom einfach mal rein.
    Was auch immer sich Garmin dabei gedacht hat.



    Gruß Baalu