homeport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gib es eine Alternative zu Garmin Homeport? Kann Homeport jetzt Deutsch oder geht es, wie bei Garmin beschrieben nur in Englisch?

    Danke schon mal

    Bernd


  • gib es eine Alternative zu Garmin Homeport? Kann Homeport jetzt Deutsch oder geht es, wie bei Garmin beschrieben nur in Englisch?



    Ja, es kann deutsch (Version 2.03).

    Was meinst Du mit Alternative?

    HomePort ist ein Garmin-Programm, mit dem man die neuen BlueChart-Karten von Garmin nutzen kann. Eine Alternative zur Nutzung der BlueChart-Karten gibt es (natürlich) nicht, da die neuen Karten von MS nicht mehr unterstützt werden. Oder meinst Du mit Alternative: Andere Seekarte mit anderer Software und anderer Hardware?

    Alleine ist Garmin im Markt für Seekarten ja nicht. Ich selbst habe aber keine Erfahrung mit anderen Produkten. Hatte auch bisher keinen Grund. Ohne HomePort hätte ich jetzt einen, aber mit Homeport bleibe ich bei Garmin, zumindest bis ich die neue BlueChart mit Homeport im Praxiseinsatz getestet habe.