TTQV und Sportiva, Wie organisiere ich das optimal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit ein paar Tagen habe ich das Spotiva und endlich läuft auch die Demo von TTQV. Schon sammeln sich die ersten Karten an, die Tracks der Bergtouren vom letzten Herbst (ich schick dir die Datei) ein erster eigener Kartenausschnitt für die Joggingstrecken vor der Haustüre die ersten Tests der Strecken mit km- Marken, Gescannte Karten (kalibrierte, nicht kalibrierte Version), nächste Woche kaufe ich die Alpenvereinskarten usw. Das alles lässt ein schnelles Anwachsen der Dateienberge vermuten, (jetzt habe ich Wegpunkte noch gar nicht probiert...). Die Demoversion hat Gratiskarten gleich in C:\Programme kopiert ... und das Chaos wird perfekt sein!


    "Stellen Sie sicher das alle Dateien gesichert sind vor Beginn des Updates...mit TTQV Version XYZ.." sagt mir dass meine erste Überlegung diese getrennt von TTQV in Verzeichnissen zu deportieren nicht von allen Nutzern geteilt wird? Was kommt da an Arbeit auf mich zu!!!


    Wer gibt mir den einen Tipp wie ich Joggen-, Bersteigen-, Radln- und Skitouren- tracks (eigene / fremde), Karten und deren Ausschnitte (R und V)
    - auf PC, MicroSD und Sportiva mit Struktur ablege?


    Für Tipps bin ich Dankbar


    Günter

  • Hallo Günter,
    bei Interesse sende ich dir meine qu4 Datenbank zu. Die musst du nur
    in den qu4 Programmordner integrieren und schon siehst du meine Struktur, die du mal testen kannst.

    dies ist nützlich:


    für TTQV Neuinstallation:
    ohne dieses ecw plugin: http://www.ttqv2.de/files9/ecwactivexcontrols_v70.exe
    keine ecw Anzeige in TTQV

    kommt in den Programmordner TTQV:
    für DAV/MM/Kompassmaps: http://www.ttqv2.de/files9/VMI_2_8_0.zip

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat

    bei Interesse sende ich dir meine qu4 Datenbank zu.


    Hallo Gerd,
    an Deiner Datenbank wäre ich auch interessiert! Habe ähnliche Probleme eine Struktur zu finden!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, Super, das nehme ich gerne an, melde mich.
    Viele Grüße
    Günter