Route/ Track Ändern in MS

  • Hallo,


    ich habe mir aus dem Internet einen Track runtergeladen den ich nachfahren will.


    Da ich von einem anderen Punkt aus starte und dann auch nicht den ganzen Track nach fahren will, will ich den entsprechen verändern. Aber leider bekomme ich das in MS nciht ganz hin.


    Kann einer helfen?


    Danke
    Dennis

  • Genau das ist es was ich nicht hinbekomme, habe es schon mehrfach versucht, aber ich kann diese funktionen nciht finden, in welchem menue komme ich den zu diesen Optionen?


    Danke für jede Hilfe
    (der verzweifelte Deniz)

  • Hallo Deniz

    Was hast Du für Kartenmaterial ?

    Falls Du eine Routingfähige Karte hast und der Track einem darin enthaltenen Weg/Strasse folgt zeichnest Du am Besten eine Route dem vorgegebenen Track nach.

    Falls nicht :
    Hast Du die Trackbearbeitungssymbole sichtbar ?
    (Ansicht - Symbolleisten einblenden - Hacken bei Track bearbeiten)
    Mit diesen Symbolen kannst Du den Track bearbeiten.

    Beginn und Ende des Tracks löschen geht am einfachsten in den Trackeingenschaften :
    (TrackPunkte von beginn bis zu Deinem gewünschten Beginn markieren und löschen, Ende analog)

    Mach aber vorher eine Kopie des Tracks, damit Dir das Original nicht abhanden kommt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi,


    das war ein guter Tip, ich habe einfach den Track nachgezeichnet in der Routen Funktion.


    Jetzt ist allerdings beim übertragen auf das Navi (Garmin/LEGEND) ein Problem aufgetragen. Die Route ist übertragen, allerdings wenn ich dir Route auswähle, stellt er mir das nur als Luftlinienverbindung dar. In MS, folgt die Route allerdings dem Starssenverlauf. Wie bekomme ich das den hin, das die Route auch aif dem Garmin dem Strassenverlauf folgt?


    Danke
    Deniz
    .

  • Die Route ist übertragen, allerdings wenn ich dir Route auswähle, stellt er mir das nur als Luftlinienverbindung dar.


    Ich kenne weder die openmtb noch den Legend.
    Kontrollier mal die Routing Optionen im Legend, die sollten da auf 'folge Strasse' oder ähnlich gesetzt sein, nur nicht Luftlinie.
    Allenfalls mal auf dem Navi mit 'Route neu berechnen' versuchen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Dann ist meistens hinterher alles im Eimer...


    Die meisten Garmin berechnen sowieso prinzipiell neu! Bis auf wenige ausnahmen, zu denen auch mein 278er gehört. Zum Glück!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Das Problem kenne ich. Ich bin dazu übergegangen den zu ändernden Track als Route nachzuzeichenen und mit WinGDB in einen Track zu konvertieren. Damit berechnet der Garmin die Route nicht neu.