Karten Slovenien, Kroatien für 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem die CitySelect diese Länder nicht unterstützt, könnt Ihr mit einen Tip geben, welche Software
    bzw. Karten ich da verwenden könnte? Wär gut, wenn auch kleine bzw. Schotterstassen enthalten wären und auch die Kroatischen Inseln.


    Vielen Dank,


    Andy

  • Hallo Andy,


    für Slovenien und Kroatien gibt es diese Karten, die sind auch ins Garmin ladbar aber nicht autoroutingfähig. Hier gibt es noch eine deutsche Beschreibung.


    Die kroatischen Inseln sind dabei, auch Nebenstrassen sind enthalten.


    Gruß TimS.

  • Hallo TimS!


    vielen Dank für die Info!!


    Grüße


    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Ich plane einen Urlaub in Kroatien und habe eine Frage zur Verwendbarkeit der Software von CroGuide: Sie ist nicht autoroutingfähig, das habe ich verstanden. Aber welche Vorteile habe ich dann? Eine normale Strassenkarte benötige ich sowieso (zur Planung der Routen) und auf der eingebauten Basemap habe ich meine Position angezeigt. Bei den Detailkarten, z.B. in einer Stadt, nach dem kleinen Bildschirm zu navigieren und den Strassenverkehr im Auge zu haben ist ziemlich schwierig, zumindest auf dem Mopped.


    Gruss
    Ursus

  • Hallo Ursus!


    Die Basemap kannst du in SLO und HR voll vergessen. Da kommst nicht weit :angry: .


    Der Vorteil von CroGuide ist, dass du dir Karten mit entsprechenden Feindaten laden kannst und nach "Luftlinien" navigieren kannst. Ist zwar am Anfang ein bißchen gewöhungsbedürftig, aber dann funktioniert es eigentlich ganz gut.

  • Hallo Ursus,


    Die Funktion entspricht einer MetroGuide Karte in einem nicht autoroutingfähigen Gerät.


    Du hast jede Menge POI's und in den Ortschaften findest du auch Straßen mit Namen wieder.
    Insofern wesentlich besser als die Basemap. Die anderen Kartenwerke von Garmin bieten garnichts an Feindaten für diese Länder.


    Gruß TimS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha und TimS !


    zunächst einmal Danke für Eure Beiträge.


    Luftlinie: heisst das, dass ich auch mit dieser Kartensoftware ein Ziel suchen kann (und auf der Karte erscheint dann die "Route" in Form der lila Linie als Luftlinie zu diesem Ziel) ? Das wäre ja immerhin etwas was mich leitet.


    Gruss
    Ursus