Hilfe! - wie diese KML in .GPX abspeichern ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • würde gerne die Strecke (+Wegpunkte) als GPX abspeichern.
    http://maps.google.at/maps/ms?….291824&z=11&source=embed


    Leider gelingt es mir nicht die KML so zu konvertieren, daß danach bei der GPX lesbare Daten rauskommen (gpsbabel, gpsies, kml2gpx u.a. scheitern..)


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen damit ich es in MS ansehen kann.
    Stehe wohl im Moment auf der Leitung - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    füge am Ende der Datenbankabfrage in der Adresszeile des Browsers ein:
    &output=kml


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton!


    die KML hab ich ja bereits herausbekommen.
    aber beim Umwandeln in eine GPX, damit es MS lesen kann hab ich die Probleme. In der GPX steht nix drinnen :(


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo freeday,


    bei mir steht was drinnen - z.B.


    Grüsse - Anton

  • aha, und womit hast Du die KML in eine GPX umgewandelt?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    der Inhalts-Schnipsel ist aus der KML-Datei.
    Eine Umwandlung würde ich - wenn alle Tools versagen - mit einem Text-Editor machen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton!


    Ok, dann klappe es bei dir auch nicht mit den üblichen Konvertern?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    hätte - würde - könnte . . .
    .. ich hab keine Ahnung


    Anton

  • Hat sich nun erledigt - habs nochmal probiert ohne den "In Google Earth anzeigen"-Button und nun sind Daten drinnen.


    Danke Anton!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • &output=kml


    kannte ich noch nicht, guter Tip :tup:


    Ich habe da immer den Holzhammer GMapToGPX genommen. :rolleyes:


    gpsconv.pl konvertiert dieses KML problemlos.
    4 WPts und 3 Tracks.


    Ich habe mal kurz ins KML reingeschaut.
    Was evt. einige Programme störrt, ist der HTML-Code in den Waypoint-Descriptions. Ist aber legal und sauber.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis