Tracks navigieren mit GPSMAP 76C?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen den GPSMAP 76C gekauft. Ich komme auch schon ganz gut damit klar.


    Eine Sache will sich mir allerdings überhaupt nicht erschließen: Wie navigiere ich nach gespeicherten oder aus dem Web geladenen Tracks bzw. Pfaden? Ich kann die Dinger löschen, anzeigen lassen usw. Aber ich finde keine Möglichhkeit, wie bei den Routen, die Navigation zu starten. Das muss doch gehen, oder nicht!?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße
    Marc

  • Hi Marc,
    Trackseite auffinden > :blink:
    a. aktiver Track > dann Trackback > Jetzt musst du den Zielpunkt in der Karte finden > Enter :8


    oder


    b. gespeicherter Track > den entsprechenden Track aufrufen > Trackback > Zielpunkt in der Karte wählen > Enter :8


    Es lässt sich schlecht simulieren, da für die Richtung immer der eigene Standort wichtig ist. Beim aktiven Track geht es nur rückwärts.
    Viel Erfolg! :bye:


    Kay

  • Hallo Kay,


    vielen Dank für deine Hilfe. Darf ich noch mal dumm nachfragen? Bin noch Anfänger.


    b. gespeicherter Track >


    Ich befinde mich am Startpunkt des Tracks und will jetzt zum Endpunkt. Wieso muss ich dann Trackback auswählen und einen Zielpunkt angeben. Letzterer ist doch durch den Track beschrieben. Ist das Ding nicht wie eine Route zu gebrauchen. Ich hab da anscheindend Verständnisprobleme.


    Danke dir.
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Marc,
    es könnte doch sein, dass du nicht am Startpunkt bist, sondern irgendwo.


    1___2___3___4___5___6


    Du bist jetzt bei der 5 - Trackback > Zielpunkt eingeben: 2
    So führt er dich von 5, 4, 3 zur 2 und zeigt dir immer an wie weit es noch ist. Er geht dann nicht davon aus, dass 1 das Ziel ist. Das ist sehr komfortabel.


    Bist du bei 2 und willst zur 5, so sagst du ihm das genauso. Er ist jetzt so schlau, dass er deinen Standort erkennt und somit auch die Richtung des Track erkennt. In diesem Fall vorwärts. Anders, wenn du bei 6 bist und zur 5 möchtest. Dann geht es rückwärts.


    Ich habe auch immer versucht den Track wie eine Route zu drehen, aber die nötige Richtung, wie gesagt, erkennt das Gerät von alleine. Das ist für mich auch neu gewesen. :rolleyes:



    Kay

  • Hi Kay,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde mich da mal reindenken und das in der Praxis testen.


    Gruß
    Marc