Map Source findet SP3 nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Mein Map Souce 6.1 erkennt meinen Streetpilot nicht mehr.
    Der Fehler trat auf nachdem ich die neue Gerätesoftware ( 2.70) übertragen habe. Danach hat sich das Gerät ausgeschaltet obwohl ich das nicht wollte. Dann bin ich in Urlaub gefahren (wo mir der Garmin vom Mopped gefallen ist- auch ein Grund für den Fehler?)
    Die Schnittstelle im SP3 steht auf Garmin. Die Stecker habe ich auch schon kontroliert.
    Die Karten kann ich übertragen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Tips
    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jean-Marie!
    Ich kann das com Port nicht auswählen, da Map Source den Garmin nicht findet.
    Wenn ich auf "übertragen" gehe, kommt der Text:
    Wenn das Gerät unten nicht aufgeführt ist, verbinden sie es mit dem Computer und schalten es ein.......
    Dann kommt der Text: Es wurden keine Geräte gefunden. Möglicherweise müssen die Schnittstellenoptionen auf Garmin (habe ich) oder Host (weiß nicht wie) einstellen.
    Alles Gemacht.
    Habe auch schon Com 1 überprüft. Windows sagt O.K.- ich bin ab nur Computer Nutzer und habe kaum Ahnung.
    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !


    Wenn du Karten auf die USB-Programmiereinheit übertragen hast und dann Routen und Wegpunkte auf das serielle GPS übertragen willst, darfst du in MapSource nicht einfach wieder das Icon oben anklicken, sondern mußt über Datei/Speichern auf/... gehen. Beim Anklicken des Icons oben wird die zuletzt benutzte Verbindung wieder verwendet.
    Nur so als Idee ...



    Gruß Udo

  • Zitat

    Zitat von Alper@1.07.2004 - 19:34
    Mein Map Souce 6.1 erkennt meinen Streetpilot nicht mehr.
    Der Fehler trat auf nachdem ich die neue Gerätesoftware ( 2.70) übertragen habe. Danach hat sich das Gerät ausgeschaltet obwohl ich das nicht wollte.


    Der SP3 schaltet sich immer ab nach dem update, aber du darfst ihn noch nicht angreifen!!! Das update ist dann noch nicht ganz fertig!! Du musst warten bis sich
    der SP3 selbstständig wieder einschaltet, das ist normal beim update.
    Erst wenn die Meldung am PC kommt "update erfolgreich" den SP3 wieder angreifen!


    Probier folgendes:
    Stromanschluss vom SP3 trennen,
    Akkus aus dem SP3 entfernen,
    garmin Datenchip entfernen aus dem SP3.
    SP3 5 Minuten so liegenlassen.


    SP3 ist ausgeschaltet.
    Akkus einlegen.
    Jetzt drück zuerst die ROUTE Taste und halte diese gedrückt, jetzt zusätzlich die Einschalttaste drücken (die ROUTE Taste immer noch gedrückt halten!) dann
    zuerst die Einschalttaste wieder loslassen und als letztes die ROUTE Taste loslassen.


    Auf die jetzt kommende Frage mit JA antworten und mit ENTER bestätigen.
    Dadurch wird der SP3 auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    SP3 abschalten.


    Internetverbindung herstellen und hier nachlesen:
    SP3 updaten


    SP3 wieder "normal" einschalten und mit dem PC seriell verbinden.
    Nochmal die Firmware 2.70 auf dem SP3 installieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Jörg,


    wenn die anderen Tipps bzgl. der Update-Prozedur etc. nichts helfen und Du Dein Garmin nicht gehimmelt hast mit dem Erdanziehungstest, noch folgender Hinweis.
    Hast Du vielleicht zwischenzeitlich irgendwelche Software für ein anders Gerät installiert, welches den ComPort benutzt?
    Ein Bekannter hatte das Problem mal mit dem Treiber für sein Grafiktablett. Der wurde beim Systemstart dann immer mit hochgefahren und hat den ComPort blockiert.
    Sein Garmin wurde dann logischerweise von MapSource nicht gefunden.


    Grüße aus Do,


    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich habe mein GPS einschicken lassen.
    Nachdem selbst ComKor mir nicht helfen konnte, habe ich meinen BMW Motorrad Navigator zum BMW Händler gebracht.
    Melde mich wenn ich weiß woran es lag.


    Danke für die Tips
    Jörg