Openmtbmap: edit mit JOSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einigen Wochen editiere / ergänze ich für die opemmtbmap Wege mit JOSM.
    Nach dem späteren Kartendownload bin ich nun etwas ratlos :confused:
    Viele der Wege werden in mapsource nicht mit entsprechenden Grafik versehen, sondern bestehen nur aus Strichen.
    [Blockierte Grafik: http://www.michael-herm.homepage.t-online.de/images/mapsource%20track.jpg]
    Ein Check der Weg-Attribute bei JOSM zeigt keine Fehler (im Vergleich mit anderen vorhandenen Wegen)
    Hat jemand von Euch einen Tip?

    Gruß
    Micha

  • Das schaut so aus, als hättest du entweder ein veraltetes Typfile (Karten überschrieben, aber Typfile nicht), oder kein highway Tag??


    Am besten einen Permalink bei solchen Fehlern angeben, nur so kann jemand anders nachschauen woran es liegen koennte (und ein Fehler in der Kartenerstellung ist auch moeglich, wenngleich ich das für unwahrscheinlich halte - aber ohne die Kompletten Tags zu kennen, kann ich es auch nicht überprüfen).

  • Da kann nichts dargestellt werden, du hast hiigwhay anstelle von highway geschrieben.


    In den anderen Karten ist es halt gar nicht aufgetaucht. Bitte suche mal deine hiighways auf und korrigiere sie, ich hab in der Gegend da recht viele gefunden.


    bzw auch einige ganz ohne highway Schlüssel. No highway no road sozusagen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...