GARMIN 2010: gps-map62 gps-map62S gps-map62STC (gpsmap62)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo isbjörn,


    Und die Tasten sind wohl nicht, wie erhofft, versenkt.


    Ich finde, die sehen sehr versenkt aus. Hauptsache, auch mit dicken Handschuhen zu bedienen.


    Gruß
    Andreas

  • Ok, zumindest mehr versenkt, als beim Vorgänger. Auf dem angehängten Bild wirkts aber nicht so extrem.
    Ausserdem ist wohl das ganze Gerät aus "Gummi" so, wie das aussieht.

  • es hat anscheinend das Dakota-Display - hoffentlich etwas heller.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • richtig,
    aber in der Preisklasse/Gewichtsklasse erwarte ich nicht 160x240
    Bin echt enttäuscht. :(


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,


    es ist einfach zu erkennen welche Zielgruppe das jeweilige Gerät anspricht - bei gleicher Displaygrösse und Auflösung und vermutlich identischen Funktionen.


    Grüsse - Anton


    PS: meiner Frau habe ich das Dakota20 geschenkt - passt in die Aktentasche zu MacBook und Handy wenn sie auf Dienstreise ist :D

  • 160x240 ist bei transflektiven Displays einfach ohne Hintergrundbeleuchtung deutlich besser als 240x360. Für Vektorkarten reichts auch ohne Probleme aus. Durch 65k Farben siehts auch deutlich höher aufgelöst aus, als das alte 256 Farben Display.


    Aber logisch, für Rasterkarten ist es blöd, aber die sind bisher bei Garmin eh halt als Notlösung gedacht, und da die Vektortopos (sowohl von Garmin wie auch durch OSM) immer besser werden, ist das in Zentraleuropa kein Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es ist einfach zu erkennen welche Zielgruppe das jeweilige Gerät anspricht - bei gleicher Displaygrösse und Auflösung und vermutlich identischen Funktionen.


    Kannst du in deinen Größenvergleich vllt noch ein 78er einbauen? Das wär nett. Und gleich noch eins von den neuen etrexen (husthust)

  • hast Du einen Link zu den neuen etrexen ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nein, das war nicht ernst gemeint, aber irgendjemand meinte ja, die müssen auch bald kommen.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, inwiefern die dann "schlechter" sind, ausser den Fehlenden Anschlüssen und vllt usb1.0





    Empfangstechnisch sollten ja alle neuen Geräte besser als oregon und Dakota sein, die ham doch die Antenne auf der Rückseite, wenn ich mich nicht irre.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ah ok, dann doch. weil ja erst (hier irgendwo) Spekuliert wurde, dass das auf der Rückseite die antenne ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Battery life: 20 hours
    Ob das stimmt?
    Gut finde ich, dass die Spiele weggelassen wurden, habe ich ohnehin nie benutzt.
    Ob die Teile noch vor Weihnachten hier verkauft werden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ob die Teile noch vor Weihnachten hier verkauft werden?


    Denke schon. So ca. nen monat nachm 78er, was ende Juni/ anfang juli ausgeliefert werden soll.


    3. quartal ist ja recht unpräzise.

  • Sobald es die gibt werde ich mir mal bei Globetrotter eins leihen.:D