Motorradhalterung für Zumo defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    an der Motorradhalterung hat sich einer der versenkbaren Pins (vordere Reihe 2. von links) gelöst. Seitdem wird das Navi nicht mehr aufgeladen.


    Läßt sich das reparieren? Kann man eine neue Kontaktbuchse (oder wie immer das heißen mag) einsetzen?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß,


    Dragan

  • Garantie?? Garmin!! ohne selbige auch Garmin oder freier Handel ...
    Kaufen ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nimm einfach deinen Fingernagel und stubs kurz gegen den Kontakt,
    dann geht das wieder.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    leider ist der beschriebene Kontakt herausgefallen. Hab ihn aber noch.

    Einfach wieder reinstecken bringt es aber nicht, da wohl die Feder fehlt.

    Garantie wirds nicht mehr geben, da ich das Gerät im Jan. 2007 gekauft habe.

    Gruß,


    Dragan

  • Da bleibt dir nur der Neukauf.Schau mal in der großen Bucht nach.immer noch billiger wie ein neues Navi zu erwerben .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Garantie wirds nicht mehr geben, da ich das Gerät im Jan. 2007 gekauft habe.




    Da bin ich mir nicht so sicher, ich würde es probieren.
    Ich habe meinen Zumo ersetzt bekommen obwohl die Garantie abgelaufen war. (Es wurden keine Sat mehr gefunden) :D


    Gruß
    MisterX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halli Hallo
    und wie schauts aus was hat deine Anfrage bei Garmin ergeben ???
    Mein Motorradhalter ist letzte Woche den Regentod gestorben
    hab gerade mit Garmin telefoniert und da ich keine Garantie mehr habe
    haben sie mir empfohlen das ich mir nen neuen kaufe
    Gruß
    Klaus



  • Bei meiner Motorradhalterung ist auch schon ein Kontakt verlorengegangen und habe es von Garmin trotz 2 Monat Garantieüberschreitung getauscht bekommen.8 Monate später ist die ausgtauschte Halterung wieder defekt gewesen,hat nicht mehr geladen,und habe wieder eine neue Kostenlos bekommen!!!Obwohl schon 10 Monate über Garantie.
    Viel Glück

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielleicht kannst du aus einer Halterung, die den Regentod gestorben ist, Teile ausbauen und in deine Halterung einbauen? Solche Halterungen sollte es doch reichlich und gegen Porto geben...

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Was genau soll das heißen "den Regentod gestorben"? Welche Defekte können auftreten oder sind aufgetreten und wie bzw. wie schnell machen die sich bemerkbar?
    Also ich bin schon ein einige Male mit und ohne eingesetzten Zumo durch den Regen gefahren, da ist bisher nix "den Regentod gestorben".

  • Das soll heißen das die Motorradhalterungen des Zumo schon mal Wasser rein lassen und dann defekt sind. Durch die eingedrungene Feuchtigkeit gibt es in der Halterung wohl einen Kurzschluss und dann brennen wohl Leiterbahnen durch. Bei meiner ist das noch nicht passiert, daher kann ich auch nichts zu den Symptomen sagen. Manche Leute vertreten die Meinung das beim Zusammenbau der Halterung die Schrauben nicht zu sehr angezogen werden sollten weil dadurch die Dichtung der Halterung ungleich gequetscht wird und nicht mehr dicht ist....

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manche Leute vertreten die Meinung das beim Zusammenbau der Halterung die Schrauben nicht zu sehr angezogen werden sollten weil dadurch die Dichtung der Halterung ungleich gequetscht wird und nicht mehr dicht ist....


    Nicht nur "nicht zu sehr", sondern vor allem gleichmässig über kreuz!
    Meine Halterung ist im April 3 Jahre alt geworden, und tuts immer noch,
    obwohl fast durchgängig montiert.
    Die Maschine steht zudem das ganze Jahr über im Freien und der ZUMO ist nicht immer montiert beim Fahren, somit hat die Halterung auch schon einige Regenfahrten schadlos überstanden.


    Cerberus

  • Okay, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
    Macht es Sinn, die Halterung bei nicht aufgesetztem Navi mit einer Art "Ganzkörperkondom" zu verpacken? Als Zubehör gibt es so etwas nicht, zumindest hab ich nix gefunden. Anstelle eines nicht erhaltenen Schönheitspreises wäre mir eine dauerhaft funktionierende Halterung mit Abstand lieber.


    Gruß Herbert


  • Macht es Sinn, die Halterung bei nicht aufgesetztem Navi mit einer Art "Ganzkörperkondom" zu verpacken?


    Wenn die Halterung nicht direkt an die Fahrzeugbatterie angeschlossen ist NEIN!
    Im Gegenteil, es könnte sich Kondenswasser bilden...
    Der Fahrtwind reicht aus um Kurzschlüsse über die Pins zu vermeiden,
    zumal eh keine Leistung übertragen wird wenn es sich nicht um sauren Regen handelt!
    Ich fahre schon mehr als 3 Jahre mit dem Teil durch die Kante,
    ich habe weder Kurzschlüsse noch korrodierende Pins an meiner Halterung!


    Für mich ist es nach wie vor ganz klar ein Montagefehler (vom Endkunden) bei den defekten Halterungen!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,
    ich war in diesem Jahr im Urlaub etwas offroad unterwegs und bin mit montiertem Zumo durch eine sehr tiefe Spurrinne gefahren die mit Wasser gefüllt war. Ich war anschließend bis zum Helm nass und das Navi hat sofort irgendwelchen Blödsinn (falscher USB Adapter, Zubehör wird nicht unterstützt u.s.w.) angezeigt. Anschließend ist es noch abgestürzt (Bildschirm eingefroren). Ich habe es dann aus der Halterung genommen und bemerkt das es im Bereich des Akkus ziemlich warm war. Akku ausgebaut und erstmal gewartet. Bei der Kontrolle der Halterung viel mir nichts ungewöhnliches auf. Aber wenn man die goldenen Kontakte herunter drückte wurde es feucht an dem Finger. In den folgenden Tagen kam es immer wieder mal zu den Fehlermeldungen des Zumo.
    Gerade habe ich die Halterung mal demontiert und geöffnet. Von Wasser in der Halterung keine Spur. Daher denke ich das die Feuchtigkeit nur über die goldenen Pins in die Halterung eingedrungen ist...
    Ob eine Halterung dadurch kaputt geht kann ich nicht sagen. Vorstellen könnte ich es mir aber.

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Hallo!


    Habe zwischenzeitlich bei Garmin angerufen.


    Reparieren geht nicht. Garantie oder Kulanz gibt es nicht nach 3 Jahren.


    Also muß ne neue her. Leider!

    Gruß,


    Dragan

  • Jepp, jetzt hats mich auch erwischt.
    Zumo lädt nicht mehr in der Mopedhalterung.
    Nächsten Monat sind die 2 Jahre um, schnell nochmal eingeschickt das Teil...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi,


    na da hatte ich ja Glück :)
    mein Zumo war aus der Garantie als keine Sat mehr gefunden wurden.
    Trotzdem zurück geschickt und zwar nur den 550er ohne Zubehör ....
    ..... ne Woche später habe ich einen komplett neuen Zumo bekommen inkl. allem Zubehör .... ja auch die Motorradhalterung war dabei :)
    ich weiß nicht wie das mit den Sat passiert ist, aber vielleicht ist das bei Dir ja auch so .........


    Gruß
    MisterX

  • Jepp, jetzt hats mich auch erwischt.
    Zumo lädt nicht mehr in der Mopedhalterung.
    Nächsten Monat sind die 2 Jahre um, schnell nochmal eingeschickt das Teil...;)


    Tja, dann vermelde ich auch mal mein Glück: ZUMO 550 wird an der Motorradhalterung nicht mehr geladen. Habe das Teil mal aufgeschraubt und Kondenswasser entdeckt. Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen. Habe die Halterung nun geöffnet auf die Heizung gelegt und lasse sie über Nacht da auch liegen. Mal sehen, ob sie morgen wieder funktioniert.


    Wassereintritt an den vier kleinen "Belüftungslöchern" auf der Rückseite ist wohl nicht möglich, da innen abgeklebt. Es könnte jedoch über die Zeit Feuchtigkeit hindurch diffundieren.


    Werde berichten, ob sie nach dem Austrocknen wieder tut oder eine Neue fällig ist. Leider schon außerhalb der Garantie.


    Die linke Hand zum Gruß


    Guenni