Abweichung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wenn hier das gleiche reingeht sollte ....



    TUT ES ABER NICHT !

    Ich weiss nicht, wie oft es dir die Leute noch verklickern sollen, aber so hat das keinen Sinn. Was dir fehlt sind offensichtlich das Wissen um die Arbeitsweise von GPS Systemen, das Wissen von Laufzeitparametern und das Wissen von Fehlerquellen ausserhalb der Empfangseinheit.

    Und wenn du den Unterschied wirklich wissen willst: Dann SELBST messen. Kauf dir 2 Geräte gleicher Bauart und mache deine Versuche.

    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • .... er weiss gar nicht, wovon er redet bzw. scheibt.


    Wenn er nämlich wüsste, dass auch die Ionosphäre Einfluss auf das Satelliten-Signal nimmt, und wenn ihm dann noch klar ist, mit welcher Geschwindigkeit die Satelliten um die Erde rasen, dann .......


    Vielleicht verhilft ihm diese Seite zu mehr Durchblick in die Komplexität der Satelliten-Signale:


    http://www.egnos-pro.esa.int/sbasteacher/index.html


    :)

  • Die Idee mit zweidrei Geräten selber testen, ist zu simpel. Wurde ja schon weiter vorne zu geraten. . .


    Aber zumindest ich hab aus den klugen Antworten wieder einiges gelernt.
    Danke Jungs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...