Streckenplanung mit Rennrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    als neuerlicher Rennradfahrer, bin ich gerade nicht so begeistert von meinem edge.


    ich verwende ihn seit jahren zum mtb biken und bin super zufrieden, fahre immer der rosa-linie nach und das ist im gelände einfach nur genial.


    beim rennradfahren find ichs irgendwie sinnlos, am liebsten würde ich über die eine normale navigation fahren ("jetzt rechts abbiegen"). das problem, wenn ich meine strecken plane, habe ich meißtens deutlich mehr wegpunkte, dh wenn die strecke eine rechtskurve macht zeigt er mir an "rechts abbiegen".


    gibts irgendeine möglichkeit strecken so zu planen, dass ich nur die wegpunkte angebe, wo ich abbiegen muss? solange ich nix lese, fahr ich einfach gerade aus. auf der straße ist das ja möglich, im gelände nicht wirklich.

  • Hallo fifilein,


    hört sich an, als navigierst Du mit Tracks und der TracBack-Funktion.
    Laut Deinem ersten Beitrag hast Du ein Edge 705, welche Karten verwendest Du?


    Mit routingfähigen Karten kannst Du in Mapsource oder am Gerät eine Route planen. Unterwegs bekommst Du dann i.d.R sinnvolle Abbiegeanweisungen.


    Routen erstellen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24501


    Routingfähige Karten:
    - Garmin CityNavigator
    - teilweise Garmin Ländertopos (nicht die D V3, aber die bald erscheinende 2010)
    - manche Openstreetmaps


    Hier ein toller Erfahrungsbericht über eine Deutschlandtour mit Rennrad, eTrex und Openstreetmap: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43001


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • cool, danke euch zwei.


    ja, ich verwende derzeit tracks (training/courses/...), zusammen mit garmini topo (DE V3) und dem city navigator.


    habe beidem am gerät bin aber noch nicht so ganz draufgekommen wann er welche verwendet. ich glaube, das hängt vom zoomfaktor ab.


    ich werde mir die links gleich durchlesen