Edge 705 Orte nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin hier ganz neu registriert, aber les schon länger das Forum und hab schon viele Probleme lösen können. Vielen Dank für die Hilfe. Aber jetzt ein Problem, was hier wahrscheinlich noch nicht behandelt wurde: Habe den CityNavigator Europa über Mapsource auf meinen Edge gespielt. Mit Suchen kann ich bestimmte Orte nicht finden (und damit auch nicht als Ziel fürs navigieren auswählen) obwohl sie in der Karte dargestellt werden. Was kann ich tun?

  • In MapSource Wegpunkte mit den betreffenden Orten anlegen und diese dann auf das Gerät laden.

  • Das ist natürlich unterwegs ziemlich schwierig. Warum kann er denn die Orte in der Suchfunktion nicht finden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Orte sind es? Hast du ein paar Beispiele? Werden die in MapSource gefunden?

  • z. B Friedrichroda und Waltershausen in Thüringen. Wird in MapSource gefunden und wenn man im Edge dahin geht (mit dem Mauszeiger) erscheint der Ort auch und kann abgelegt werden. Man kann dann auch zu dem Ort navigieren. Aber eine Adresse/Straßenname kann man dann nicht eingeben und finden.

  • Außer dem CityNavigator (welche Version?) sind bzw. waren keine anderen Karten auf dem Gerät?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CN Europa 2010, Openstreetmap (deaktiviert, d.h. Häckchen weg), Häckchen nur bei CN.

  • Vermutlich liegt es an der OSM-Karte, wenn man die deaktiviert bewirkt das nur das sie nicht angezeigt wird. Wenn du es genau wissen willst, erstelle einen neuen Kartensatz ohne OSM und teste die Adresssuche damit erneut.
    GARMIN leistet bezüglich OSM keinen Support, es ist jedoch hier bereits länger bekannt, das einige OSM-Karten die Adresssuche beeinträchtigen.

  • Ich habs gestern rausgefunden: Ich hatte beim Erstellen der Karte im MapSource die Kachel mit Thüringen nicht vollständig erwischt. Der Ort wurde in der Basemap angezeigt, navigieren ging natürlich nicht. Vielen Dank für die Mühen,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich kann dir jetzt nicht helfen, muss aber sagen, dass schon alles sehr kompliziert ist mit diesem Zeug - für mich zumindest!


    Ich will dir jedoch liebe Grüße aus Salzburg schicken, war mal in Tabarz auf Urlaub, Radfahren im Thüringer-Wald - herrliche Gegend, liebe Leute und hab dort unvergessliche Stunden erleben dürfen ... :):) viel Spass noch :bye: