1490 Ändern des Suchgebiets

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mein 1490 ist z.Zt. auf Berlin fixiert. Möchte nun ein Ziel in München eingeben.
    Die Hilfe sagt unter "Ändern des Suchgebiets" tippen Sie auf "Zieleingabe > Suchen bei".
    Unter "Zieleingabe" erscheint dieses Feld "Suchen bei" aber nicht.
    Es gibt nur unten in der Fußleiste "Nahe",
    dort kann ich "bei einer anderen Stadt" München nicht eingeben.


    Was also soll ich machen, um das Suchgebiet zu ändern ?

  • Muenchen als Stadt eingeben. Was haellst du davon??Die letzen Staedte sollten gespeichert werden. Oder Route nach Muenchen planen und da dann in der Naehe des Ziels suchen oder bei zuletzt gefunden oder einer anderen Stadt. Das Handbuch sollte Aufklaerung geben. Handbuch bei Garmin zum runter laden .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Leider alles schon versucht, Muenchen, München usw., auch mit "neue Route erstellen" findet es den Ort nicht.
    Das Handbuch zum Runterladen enthält - im Unterschied zur eingebauten Hilfe - das Thema "Suchgebiet ändern" überhaupt nicht.


    Es muß irgendwo explicite zur Einstellung "Ändern des Suchgebiets" den
    Punkt "Zieleingabe > Suchen bei" geben. Aber wo ?
    Haben Sie evt. das 1490 ?
    Vielleicht finden Sie es ?
    Oder ist meines, 4 Wochen alt, kaputt ?
    Oder will es die CSU nicht ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Route nach Muenchen planen geht auch nicht ?? Muenchen Leopoldstrasse 20 ...
    Wenn die dann simuliert wird lassen sich Pois in der Naehe vom Zielgebiet suchen.
    Anders wuesste ich auch nix. In den Funktionen bei der Suche sind alle Nuevis gleich.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • "Route nach Muenchen planen geht auch nicht ??"


    leider nicht, Mü(ue)nchen wird eben nicht gefunden, weil es nach wie vor im Raum Berlin sucht, es erscheinen dort die "Münchehöfe" und sonst gar nichts.
    Gruß

  • Hm mal langsam suchen Land D Stadt Munchen Leopoldstrasse wird nicht gefunden??
    Bring das Geraet zurueck das ist defekt


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe die Zusatzkarten:
    1. cityXplorer™ Brussels
    2. cityXplorer™ Berlin
    gekauft und installiert, die sind gerätebezogen installiert.
    Wenn ich nun das Gerät zurückgebe:
    sind die futsch ?

  • Hallo Rekem,

    schalte diese Zusatzkarten einfach mal ab ...... so das nur die City-Navigator-Karte aktiv ist. Dann geht es evt.

  • Unter
    Extras > Einstellungen > Karte > Info
    erscheinen:
    CN Europe NT 2011.10
    und in grau (unänderbar) die beiden cityXplorer,
    d.h. sie lassen sich nicht abschalten
    Wenn ich das grüne Häkchen aus CN ... nehme
    ist keine Karte mehr da.


    Es fehlt nach wie vor die Möglichkeit, das Suchgebiet zu verändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In einem längeren Ping-Pong eMail-Verkehr mit Garmin ergab sich, daß auf meinem Nüvi wesentliche Karten fehlten, nämlich unter Karten-Info die "All". Der von Garmin zur Verfügung gestellte totale Karten-Update hat zwar viel Zeit benötigt aber dann das Problem gelöst.
    Der Garmin Service war hier sehr gut

  • Ich habe das Nüvi 1450T und hier steht in der runtergeladenen Bedienanleitung auf Seite 11:
    Suchen in der Nähe einer anderen Position
    Tippen Sie auf Zieleingabe > Nahe
    wählen Sie eine Option
    bei der aktuellen Position
    bei einer anderen Stadt
    ,,,
    geht das auch nicht?


    So gerade noch in der Änderungszeit ausprobiert: München wird auf meinem Gerät unter "München" erkannt, es gibt eine ganze Reihe Auswahl ( München Landkreis.... München Stadt.)


    Da ich mich in München nicht auskenne habe ich aus dem Großraum KA heraus nach der obigen Anleitung in Triberg / Schwarzwald nach Restaurants gesucht : das Gerät findet POI bei andern Städten

  • Vielen Dank,
    es geht jetzt wie Sie schreiben - nachdem ich ein vollständiges update durchgeführt habe.
    Als ich die Frage stellte ging da gar nichts, es blieb in Berlin hängen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...