POI auf dem Navi erreichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Nüvi 1450 T ( das von Lidl angebotene Gerät) und habe auf der Garmin-Deutsch-Seite die POI "Wohnmobilstellplätze", "Wanderparkplätze" und "Media Markt" nach den dortigen Vorgaben erst auf meinen Laptop, dann von dort in den Nüvi Ordner "POI" übertragen. Dort sehe ich die neuen Dateien auch.


    Wenn ich nun am Nüvi nach den POI Symbolen suche, finde ich die neuen Dateien nicht.


    Wie werden die am Gerät sichtbar gemacht??


    Meiner Suche nach "Media" ergab einige Treffer, die Suche nach dem Wort "Wohnmobilstellplatz" brachte keine Ergebnisse.


    Was mache ich falsch? :confused:


    Ich bedanke mich für eine weiterführende Antwort recht herzlich bei euch.


    PS : Als alter Questbesitzer hatte ich große Bedenken, ob das Gerät an einem Alkoven-Wohnmobil seine Sateliten empfängt: Gerät ganz unten vorne an der Windschutzscheibe plaziert, Testfahrt gestern ohne Abbrüche zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.

  • Hast Du auch den POI-Loader genutzt ? Das ist eine Gratissoftware von Garmin.

  • Hallo Werner,

    unter Zieleingabe-Extras-Benutzer-POIs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    @ Andi-ibo : Nein ich habe es genau so gemacht , wie auf der Garminseite vorgegeben-die interessante Datei auswählen, auf ein Verzeichnis auf dem Laptop kopieren und von dort aus ins Nüvi kopieren, also OHNE den POI Loader.


    @ Winfried : Ich bedanke mich recht herzlich, dein Tipp hat zum Auffinden der eigenen POI s geführt. Die stehen nun schön als 3 Auswahlzeilen zur Verfügung.
    :)