Navi 765 Probleme Routenimport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    ich nutze das 765 er auf dem Motorrad. Das geht einwandfrei.
    Zur Routenplanung nutze ich MS.
    Ich unterteile die Routen in An und Abfahrt und Tagestouren in Teil 1 und Teil 2.
    Ganz normale Routen mit vielleicht max. 25 grauen Wegpunkten pro Tour. Speicherformat gpx.
    Anschließend kopiere ich die Routen auf eine 2 GB Speicherkarte in einen Ordner Namens gpx.
    Von hier aus importiere ich dann die Daten.
    Und da fängt mein Problem an.

    Das Navi importiert bis zu 3 Routen, kommt dann aber mit einer Fehlermeldung, "Daten können nicht importiert werden, Routen fehlerhaft" oder so ähnlich.
    Starte ich das Menü Routenimport nochmal, findet er keine Routen mehr.
    Auch die gespeicherten Musiktitel werden nicht gefunden.
    Das bedeutet, offenlichtlich verliert das Gerät den Zugriff auf die Speicherkarte.
    Nun dann, Speicherkarte herausgenommen und wieder eingesteckt...keinen Zugriff.
    Erst nachdem ich das Gerät neu starte, wird die Karte wieder erkannt.

    Habt ihr ähnliches beobachten können oder vielleicht auch eine Lösung parat?
    Vielleicht die Routen direkt auf dem Navi speichern?
    Ich speichere alle Routen auf der SD Karte und importieren mir nur was ich brauche, macht ja auch Sinn, das wäre dann nicht mehr möglich...

    MfG Ralf

  • Ich mal rumprobiert.
    Das Problem tritt generell auf. Auch wenn die Speicherkarte entfernt ist, die Routen per MS in dem GPX Ordner gesendet werden können nicht mehr als 2 Routen importiert werden.
    Erst nach Neustart steht dann das Menü wieder zur Verfügung.
    Mal Reset ausführen?

    MfG Ralf