nüMaps lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,
    benutze mein 1490T praktisch nur als Fußgänger (auch mit cityXplorer)
    ist da dieses "lifetime" sinnvoll ?
    Oder sind da nur neue infos für Autofahrer drin ?
    Wer weiß da etwas Näheres ?

  • CN ist fuer Autos und sonstige Fahrzeuge zuständig. Fuer Fussgaenger eher 2.Wahl.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • was, bitte, ist CN ?
    Frage war: NÜVI und lifetime.
    Haben die die selben Karten ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was, bitte, ist CN ?
    Frage war: NÜVI und lifetime.
    Haben die die selben Karten ?


    CityNavigator, Kartenmaterial
    NÜVI hat eine Karte, lifetime ist eine Aboform. Du kaufst die Karten entweder 1x (Garminsprech onetime) oder im Abo (Germinsprech lifetime). Da es Lifetime (soweit ich weiß) nur per download gibt kommt für MICH wg. stundenlanger Ladezeiten nur onetime in Frage.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • was, bitte, ist CN ?
    Frage war: NÜVI und lifetime.
    Haben die die selben Karten ?


    CN = City navigator


    Es gibt zwar im Nüvi die Fußgängerfunktion, aber mit dem originalen Kartenmaterial ist das eher ... suboptimal. Da läuft man auch mal auf der Bundesstrasse ( wie auch im Fahradmodus :mad: )
    Es gibt aber von wenigen europäischen Grossstädten Citykarten für Fußgängernavigation. Da kann man dann auch durch die Fußgängerzone routen und wird von der S Bahn über den Bus in die richtige U Bahn geführt.


    Aber das Autokartenmaterial ist dafür sehr schlecht bis überhaupt nicht geeignet.

  • Frage war: NÜVI und lifetime.


    Die eigentliche Frage war doch wohl eher, ob für einen Fußgänger mit Nüvi das Lifetime Update sinnvoll ist!


    Und die Antwort darauf ist: Nein!


    Für die Fußgängernavigation brauchst du den cityXplorer und den gibt es nicht als Lifetime Update.


    Das Lifetime Update gibt es nur für den City Navigator. Da der in einer wahrscheinlich älteren Version bereits auf deinem Nüvi 1490 vorinstalliert ist, solltest du den kennen und selbst entscheiden können, ob der für deine Zwecke geeignet ist und du dafür regelmäßig Updates haben möchtest oder nicht.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und die Antwort darauf ist: Nein!

    diese Antwort hatte er ja schon vom T54 :rolleyes:
    Fußgängernavi mache ICH mit dem Eifon

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Gut,
    vielen Dank für die Antworten:
    cityXplorer habe ich,
    lifetime ist nix für mich, Geld wird gespart