SP3 Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,ich bin der Neue.
    Als SP3 Anfänger habe ich eine frage :
    Kann man statt einer Adresse auch nur Koordinaten eingeben
    und sich routen lassen
    In freudiger Erwartung ( einer Antwort )
    Gruß
    Luzifer

  • Hallo Torsten,
    danke für die prompte Antwort.
    Also für auf die Schnelle ist das eine reife Leistung gewesen.
    habe es eben getestet und es funktioniert so gar
    bin begeistert der SP3 kann mehr als in der Anleitung steht.


    Also nochmal schöen Dank und bis die Tage.
    Lutz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    soweit ,sogut,nur wie kann man die Koordinaten eines bestimmten Wegpunktes ändern,wenn die Anzahl der Zahlen bei den Koordinaten,die ich eingeben will,weniger Zahlen enthalten.Wie kriegt man eine Zahl weg? Ich kann sie nur verändern,aber nicht entfernen.Schon mal im vorraus danke für hilfreiche Antworten.


    Uwe

  • Hi,
    offensichtlich kann man die Koordinaten nicht kürzen,wie man an der Anzahl der Antworten vermuten muss.Schade.


    Uwe

  • Hi
    Im SP3 kann man das tatsächlich nich, aber
    Fall 1
    du hast z.B. N51°12' so ergänze zu 12.000 (mit Nullen auffüllen) Für z.B. E002° ist E02° einzusetzen.
    Fall 2
    du hast z.B. N51,129911 oder N51°12'45" so rechne in das richtige Format um. Dafür soll es kleine Programme geben, die das leisten. Zur Not gehts aber auch mit Mapsource. Dort lege einen Wegpunkt mit deinen Koordinaten an und dann ändere die Darstellung der Koordinaten unter Edit/Preferences/Position in das Format
    hddd°mm.mmm'. Natürlich vorher dort das Format auf deine vorliegende Koordinatendarstellung einstellen. Dannach den Wegpunkt erneut aufrufen und Koordinaten ablesen...
    Ist zugegeben etwas umständlich aber schneller als erst ein passendes Programm im Netz zu suchen
    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? Dann bitte nochmal näher erklären, ev. mit Beispiel...


    Gruss Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...