Noch ein Neuer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N'abend zusammen,


    als neuer Mitleser und demnächst auch mal Schreiber stelle ich mich auch kurz vor:


    Jörg aus Dortmund, zwar keine Landeshauptstadt aber auch ganz nett.


    Ich nutze einen Garmin SPIII, ausschliesslich auf dem Motorrad.
    In meinem Auto ist auch ein Navi drin, konnt ich gar nichts dafür...


    So, jetzt mal ran ans Lesen und viele Grüße,


    Jörg


    P.S.:
    Tststs, war ja klar, dass dieses Forum vor BoFolern nur so wimmelt :bye:

  • Hallo Jörg,


    da dich noch niemand begrüßt hat, heiße ich dich halt jetzt hier im Forum herzlich willkommen.


    Nun gut, Dortmund ist keine Landeshauptstadt, aber immerhin die einwohnerstärkste Stadt des Ruhrgebiets. Essen - wo ich wohne - liegt nur noch an 2. Stelle, gemein :motz: . Außerdem liegt Dortmund auch noch im Bereich zweier Meridianstreifen (Gauß-Krüger), so groß ist das Stadtgebiet.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Hallo Jörg,


    nu stell Dortmund mal nicht unter'n Scheffel. Immerhin haben wir alle Jahre wieder den größten Weihnachtsbaum.



    Hallo Robert,


    Ehre wem Ehre gebührt. Kannst Dich ja mal ranhalten, daß sich das mit der einwohnerstärksten Stadt im Revier wieder ändert. Viel Spass! :P


    mfg. Mathias aus Dortmund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert und Mathias,


    danke fürs Begrüssen im Forum.


    Keine Sorge, ich wollte Dortmund nicht unter'n Scheffel stellen, war nur in Anlehnung an schiedies Vorstellung mit der süddeutschen Landeshauptstadt gedacht.
    Wie zu lesen ist, senkt sich die Schale der einwohnerstärksten Stadt im Ruhrgebiet wieder Richtung Essen, das geht wohl demnächst ständig hin und her...
    Wen kümmerts, Hauptsache ist, dass das Ruhrgebiet und seine Umgebung schöner ist, als so mancher denkt, oder?


    Grüße aus Dortmund,


    Jörg

  • @Jörg


    ... so isses!


    @mathias


    Aber, aber, in meinem Alter? (56) ;)


    Robert

  • Tach aus Bochum!


    Willkommen an Board!


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    @Robert


    nu stell mal Dein Licht nicht unter'n Scheffel. Ich wollte nicht indiskret sein oder wirken. Bin selber 50. Aber egal ob man nu 30, 40, 50 oder 60 ist, solange man sich dabei wohlfühlt!



    Und jetzt an alle die das Revier nicht kennen.
    Ihr müßt nicht glauben, daß es hier Kohlen von Himmel regnet. Ich selber bin vor ca. 10 Jahren nach Dortmund gezogen (Berufsbedingt) und hatte anfangs so kleine Probleme. Aber inzwischen: Ich möchte hier nicht mehr weg und kann, ohne rot zu werden, behaupten, ich fühle mich hier "sauwohl". Ihr glaubt ja gar nicht wieviel schöne und auch grüne Ecken das Revier hat. Wenn Ihr mir das nicht glaubt, einfach melden, Ich zeig sie euch gerne.



    @Jörg


    wenn es Dir nach meinem Beitrag nicht klar sein sollte, ich stimme voll und ganz mit Dir überein.



    mfg. Mathias


    PS. Falls es jemand nicht so ganz verstanden hat. Dieses sollte eine Liebeserklärung an das Revier sein.