CompeGPS Land_v7.0.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier gibt es eine neue Version:
    http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=3


    Vier Änderungen sind mir aufgefallen:

    • In Punkto "Geocaching" wieder ein Rückschritt gegenüber der Version 7.0.8k, da nicht mal die Icons aus den "Geocaching.com"-Pocket-Quieries dargestellt werden. Die GC-Wegpunkte lassen sich auch nicht mehr nach bestimmten Kriterien sortieren.
    • Der Map-Download (z.B. Topo France) funktioniert nicht mehr, da es nunmehr eine Karte mit Copyright ist (klappt aber mit der Version 7.0.8k immer noch).
    • In der 3D-Ansicht wird nun die Höhenscala richtig dargestellt.
    • Der Kartenausdruck ist gegenüber der Version 7.0.8k nicht mehr spiegelverkehrt.
  • zu 2) liegt es am cwms ?
    Sprich einfach das cwms von 7.0.1 oder 7.0.8k verwenden.
    Ändert das was?




    Ich habe wegen der 7.0.2 im Compe Forum nachgefragt, da es mich wundert das es nicht angekündigt wurde.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    ich finde auch merkwürdig, dass eine neue "offizielle" Version nirgendwo angekündigt wird. :huh:
    Einfach das neue "PlugIn" gegen das alte (siehe Anlage) austauschen, dann funktioniert der Download wieder ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im spanischen Forum habe ich erfahren die 7.02 sei eine Version unterhalb der Beta 7.08 k, die es ebenfalls im Betabereich gibt.


    Was Neu ist usw. hat man aber auch nicht geschrieben.


    Hartmut

  • das würde von der Versionsnummer auch Sinn machen.


    Die 7.0.2/7.0.1 ist ein Update für die 7.0


    Die 7.0.8k ist eine Beta der kommeden 7.1
    Damit ist klar das die 7.0.8k funktional weiter ist.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Kollegen, ich habe auf Anraten von Lucas sowohl 7.02 als auch 7.08 div Stände installiert und genutzt.
    Bei jeder dieser Versionen gab es (umschiffbare aber irritierende) Probleme mit dem Prüfen der Kalibration, dem Konvertieren von Karten, dem Zusammenführen von Karten und dem "Speichern als ..." Befehl.

    Ich nutze vorläufig wieder 7.0 und warte mal ab bis das etwas stabiler ist.

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...