Edge 605/705 Firmware v3.20 vom 14.06.2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es darf wieder geupdatet werden :)


    Changes made from version 3.10 to 3.20:



    • Improved calculation and reporting of total ascent, total descent, and grade.
    • Improved handling of history files when saving.
    • Correctly calibrates wheel size when using PowerTap hub.
    • Backlight setting now saved to configuration and set automatically on power-on.
    • Improved ‘Go Home’ functionality to search for any user-created waypoints named home.
    • Added new timezone for Santiago, Chile.
    • Allow house number 0 on find address page.
    • Improved range on power calibration page.
    • GSC10 sensor improvements to reduce speed spikes.
    • Uses elevation calibration point when starting an activity during a course.
    • Added message indicating elevation calibration point has been found.
    • Expand elevation calibration radius to 50m.
    • Translations updated in the user interface.


    Siehe auch: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3987


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare!


    Viel Erfolg beim Update
    wünscht
    Nils

  • Hallo, danke für den Tip, dachte schon , das sich beim Edge nichts mehr tut.


    Gruß

  • Hallo Nils,


    was passiert, wenn im Umkreis von 50m mehrere Punkte mit verschiedenen Höhenangaben liegen (bei uns können da öfters auch mal 50 Höhenmeter dazwischen sein). Kann man dann manuell auswählen, welchem der Punkte man am nächsten ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heute erste Fahrt mit der neuen Fw. Beim update hat mir Garmin auch ein update für den Chipset angeboten (Version G2). Habe ich ebenfalls installiert. (habe einen 705 mit 1GB internem Speicher)
    Beim Einschalten schnellerer Fix als vorher. Ich habe auch den Eindruck, dass der Empfang besser geworden ist. Es gibt Bergfahrten unter dichtem Laub, wo die Neigungsanzeige zu wenig % angezeigt hat, das war heute nicht mehr der Fall.
    Die Berechnung hm erfolgt nun anscheinend korrekt, zählt im Display sauber die Meter mit. Die früheren Aussetzer dass keine hm angezeigt wurden konnte ich nicht mehr beobachten.
    Die Kommunikation mit dem GSC wurde definitiv verändert. Nerviger Weise kommt bei Ausfall GPS Empfang laufend die Mitteilung: "Auto Pause" und direkt danach, da der GSC mitläuft: "Auto weiter".
    Ansonsten bis jetzt alles nur positiv.

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern leider festgestellt, dass nach dem neuen Firmwareupdate (v3.20) bei meinem EDGE 705 die Neigungsanzeige in % nicht mehr funktioniert.

    Hat das auch schon jemand festgestellt?

  • Moin,


    ich bin gestern auch eine Tour mit der FW3.20 gefahren. Keine Probleme mit der Neigungsanzeige. Waren denn die kumulierten Höhenmeter auch weg? Das Problem hatte ich früher mal, ein Neustart half meist. Ich habe dann mein 705er zu Garmin eingeschickt und ein neues auf Gewährleistung bekommen. Mittlerweile habe ich das 3. Gerät ...


    Aber die Auto-Pause kam, wie bei Henrygun, im Wald auch ziemlich oft. Vorher war das nur ganz selten der Fall.


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch heute keine Probleme mit Neigungsanzeige
    kein Verlust der kum. Hm
    Bisher bis auf das nervige Auto weiter keine Probleme festgestellt.


    Hat noch jemand nach der ersten Updateprozedur das G2 update (Chipset) angeboten bekommen/installiert?

  • Auch heute keine Probleme mit Neigungsanzeige
    kein Verlust der kum. Hm
    Bisher bis auf das nervige Auto weiter keine Probleme festgestellt.


    Hat noch jemand nach der ersten Updateprozedur das G2 update (Chipset) angeboten bekommen/installiert?


    hi, das g2 update wurde mir nicht angeboten.
    ich hatte heute einen ausfall der neigungsanzeige und der hm kumulierung.
    hatte ich allerdings auch mit alten fw. das auto pause auto weiter ist "neu" ;)
    ausserdem war die einstellung auf straße anzeigen AN. war vorm fw-update immer AUS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hatte die Fw 3.10 vorher drauf. Nach dem update keinerlei Veränderungen irgendwelcher Einstellungen.
    Werde heute noch mal die Kumulierung der hm beobachten.
    Hat schon jemand probiert, wie die neue Home-Funktion einzustellen ist? Muss man Wegpunkte erstellen, die alle mit dem Namen home... anfangen?

  • Am einfachsten ist es, nach 'Home' oder 'Zu Hause' zu navigieren. Falls der Wegpunkt noch nicht angelegt ist, kann er dann direkt erstellt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • neue Fw: Improved ‘Go Home’ functionality to search for any user-created waypoints named home.

  • Wie wird dieses Thema zu einem wichtigen Thema? Es wäre doch schon, wenn die aktuelle FW-Version immer ganz oben im Forum steht.

  • Ich habe ein Update auf 3.2 gemacht , seit dem geht die Geschwindigkeitsanzeige zwischendurch
    immer wieder auf 0km/h . Dadurch stimmt die Entfernung , alle Durchschittnswerte im großen und ganzen ist alles Sch.....!!! Ein Reset hab ich schon durchgeführt ohne Erfolg.
    Ich bin mitten im Training das ist sehr nervig, kann mir einer helfen wieder auf das 3.1 Update zurück zu kommen. :mad::mad::mad::mad::mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich hab auch das Update auf 3.2 gemacht, von 2.9 weg.


    Ich habe heute morgen festgestellt, daß das Gerät, nachdem der Akku ganz leer war, wieder auf die englischen Einheiten / Sprache zurückgestellt war. Alle anderen Werte blieben aber erhalten.
    Außerdem hat die gestrige Aufzeichnung gefehlt. Wobei ich mir allerdings nicht 100%ig sicher bin, ob ich die Aufzeichnung nicht aus Versehen verkehrt herum bedient habe... (gestartet / gestoppt)[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif] ,also Userfehler .


    Bin jetzt am laden und werd den Akku noch mal ganz runterfahren und berichten, falls es bis dahin noch kein anderer gemacht hat ;).


    Nette Grüße


    Peter

  • Hallo,


    ich hab diese Woche meinen 605er upgedatet und seitdem werden keine Daten mehr mitgeschrieben!
    Ich starte eine Tour, fahre diese und daheim dann wieder auf STOP. Dann möchte ich unter Menü->Training->Strecken->Neu anlegen den heutigen Tag herausholen, aber der isst nicht drinnen, auch nicht der gestrige Tag. Es sit kein Tag seit dem Update mehr in der History! Was kann ich da machen?
    Konnte dies noch jemand beobachten?


    Danke und lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    So, kurzer Nachtrag:


    Was ich noch festgestellt habe:
    Wie gesagt nachdem der Akku leer war hat der Edge (705) auch die Einstellungen der Datenfelder verloren, also entgegen dem was ich weiter oben geschrieben habe. Ist mir erst später aufgefallen. Die persönlichen Daten sind aber definitiv erhalten geblieben.


    @bhyden
    Ich hab gerade eine kurze Runde gedreht und kann das nicht bestätigen. Nach dem leeren Akku waren allerdings auch sämtliche Streckendaten weg, was für mich aber nicht so schlimm ist. Der Speicher war sozusagen leer wie der Akku :D. Werde das aber wie gesagt weiter beobachten.


    Nette Grüße


    Peter

  • Ich hab nun wieder die 3.10 draufgespielt und somit war mein Aufzeichenproblem behoben. Ich hab dann nochmals 3.20 raufgespielt und damit funktionierte die Aufzeichnung wieder nicht :(
    Tja, so wie es aussieht, muss ich derzeit mit emiern 3.10 leben können. Die 3.10er Version funtionierte auch für mich, also ist es kein Problem. Nur schade, dass anscheinend nur ich das Problem habe und ich hoffe, dass zukünfitge Updates trotzdem wieder funktionieren werden.