Kann track nicht auf SD Karte abspeichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    möchte auf meinem edge 705 zwei Tracks abspeichern. Wenn ich einen Track geladen habe, kann ich diesen nicht auf der SD Karte abspeichern, da das entsprechende Feld im Menü nicht aktiv ist. Lade ich den 2. Track dazu, wird der erste überschrieben.
    Sicher kann Jemand mir Anfänger helfen.
    Danke:confused:

  • Bin mir unsicher dein Problem verstanden zu haben.
    Der Edge speichert seine Tracks nie auf Karte sondern immer im internen Speicher.
    Einen bereits gespeicherten Track/Route kann man dann "auf Karte kopieren"
    Nur warum Tracks auf die Karte? Auf die SD gehört die Karte, die variablen Daten sind im internen Speicher. Der hat dann noch genug Platz für eine zweite Karte.
    Garmin nutzt für die Anzeige der Tracknamen nicht die Dateinamen von Windows sondern die unter "Eigenschaften" einer Route/Track eingebenen Namen!

  • Man kann alles per Explorer hinkopieren wo man möchte (interner Speicher oder SD Karte).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann alles per Explorer hinkopieren wo man möchte (interner Speicher oder SD Karte).


    Das ist, wenn du das Posting liest, nicht das Problem bzw Lösung!

  • Also ich arbeite ja mit mit RoadTrip und BaseCamp anstelle von MapSource, der Trick dürfte aber da wie dort derselbe sein: Ich erstelle einen neuen Ordner, in dem kopiere ich die Tracks, die ich übertragen möchte. Dann Ordner auf Edge übertragen und schon kann ich die einzelnen Tracks am Edge auswählen! Den Ordner im Programm kann ich wieder löschen, die Tracks verbleiben trotzdem in >Meine Sammlung<.