problem mit wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    ich habe ein problem mit meinem edge. wenn ich mir eine route erstelle über mapsource und diese dann abfahre wird an "wichtigen" punkten ja immer ein hinweis auf dem display eingeblendet.


    kann man das ausstellen ? wenn ja wie ... ich habe die funktion leider noch nicht gefunden, aber mich macht das irre wenn der mir jede richtungsänderung anzeigt ;)


    gruß


    torsten

  • hi,


    @JeGa: danke für den link, was er mir bei meiner problemlösung helfen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.


    vllt habe ich mich undeutlich ausgedrückt... der edge zeigt auf dem display jegliche richtungsänderung an, mag sie marginal oder erheblich sein. das finde ich sehr störend und möchte das ausstellen, soweit die möglichkeit gegeben ist.


    es geht nicht um einzelne wegpunkte oder trackpunkte, selbst wenn ich nur zwei oder drei wegpunkte/trackpunkte auf einer strecke von 100km habe bekomme ich jedewede richtungsänderung auf dem display angezeigt = extrem nervig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...link, was er mir bei meiner problemlösung helfen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz

    Ganz einfach: in die Materie einlesen, um zu verstehen, welches Format welche Meldungen produziert.


    Und nochmal: im Handbuch (ggf. sonstwo) zum Thema Course lesen...

  • Es kommt auf das Dateiformat an dich navigiert, bei tcx Dateien kommt kein Pfeil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...