Tut sich noch was ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    ... in Sachen Firmwarepflege beim 400/500/550 oder hat Garmin die Reihe schon abgehakt?


    Eine provokante Frage, aber wenn ich mir den Zeitraum seit der letzten Firmwareaktualiserung bis heute im Vergleich zu den Zeitabständen früherer Aktualisierungen ansehe, dann ist der Zumo entweder völlig ausgereift, oder Garmin hat sein Hauptinteresse auf andere Geräte gelegt. Einige Benutzer gehen sogar wieder wegen möglicher "Über-Ausreifung" von 4.8 auf 4.7 zurück.


    Ist jemandem etwas in Sachen neuer Firmware bekannt?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Der Tag wird kommen der veschwindet die 5xx Serie von der Bildflaeche. Ob sie das nicht schon laengst ist kann dir außer Garmin keiner sagen.Erfahrungen haben gezeigt das die Produktionszyklen imme kuerzer werden daher mit dem schlimmsten rechnen .
    Wenn keine wirklich grossn Bugs mehr auftreten wird der 550 wie seine baugleichen Brueder bald verschwinden. Er passt nicht mehr in die einheitsform der vielen Nuevis und seiner Unterarten.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was sollte da auch noch gemacht werden?
    Die Geräte laufen doch mitlerweile stabil und ohne Ausfälle!?


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat Garmin die Reihe schon abgehakt?

    So ist es.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • die automatische zoom funktion wärend des routings ist abschaltbar??

    das wärend des routings alle straßen in einer farbe(außer der route selber) dargestellt werden ist behoben??

    ach ja ich hätte halt noch gerne den nordfeil wärend des routens angezeigt
    da er mir das leider nicht immer ,in der oberen leiste, anzeigt in welche himmelsrichtung ich fahre

    gruß

    der12er

  • Die Strassen werden im Routingmodus immer noch gedimmt. Zum Rest k.A.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich immer noch am Meisten wurmt ist die Neuberechnung trotz ausgeschalteter Neuberechnung bei Passstrecken.
    Das nervt echt und man merkt, dass es wohl in den USA keine "kleinen" Pässe gibt.
    Und dann, dass man nicht konfigurieren kann, was er bei Strom-Abschaltung tun soll (Ich hätte gern, dass er auf Akku weiterläuft, wäre meiner Meinung nach sinnvoller, zum Beispiel an Tankstellen etc.). Wofür haben wir schließlich einen Akku ?


    Gruß Fly

  • Tja, wer 600 - 800 Euros für ein Mopednavi ausgeben kann, der wird das doch wohl alle zwei Jahre machen können..... diese Steinreichen Motorradfahrer. Wofür soll denn da ein Premiumprodukt gepflegt werden?