Vista HCx nimmt Routen nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Experten,


    ich bin hier ganz neu und mir stellt sich gleich ein Problem: Ich will auf Mapsource erstellte Routen auf das Vista HCx übertragen. Das mache ich, genau wie halt das Kartenübertragen, ganz normal über die Schnittstelle, also über "Übertragen-An Gerät senden". Bei den Karten funktioniert das, Routen hingegen überträgt er mir nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
    Beste Grüße
    Jan
    P.S.: Ich fahre nächste Woche ins Baltikum, würde dort auf jeden Fall meine Route als Track mitzeichnen. Hier besteht doch bei einigen bestimmt Interesse an diesem Material, oder? Wo soll ich mich da melden?

  • Soweit mir bekannt nutzt das eh nix, da das Gerät die Route anhand der dazugehörenden Wegepunkte ohnehin selbst berechnet. Das heißt es werden nur die navigationsrelevanten Punkte ans Gerät übertragen und der Rest wird vom Gerät erledigt. Das Ergebnis kann sich dabei deutlich vom Ergebnis am PC unterscheiden.
    Man möge mich bei Bedarf berichtigen und ergänzen.

  • Hallo an alle,


    das Thema hat sich soeben erledigt - ich habe einfach mal die aktuellste Version von MS installiert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...