[nüvi 760] Wie interne Karte entfernen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    letztens wollte ich ein Kartenupdate für mein nüvi 760 durchführen (CN Europe 2011). Offensichtlich passt aber ganz Europa nicht mehr in den internen Speicher von 2gb. Also werde ich die ganze Karte wohl auf die SD Karte installieren müssen. Wie kann ich nun die alte CN Europe aus dem internen Speicher entfernen? Weil die brauch ich dann ja nicht mehr.


    MfG,
    newpipe

  • Löschen via PC im entsprechenden Laufwerk .Neue Karten direkt auf SD Karte via MS Einspielen fertig.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,
    letztens wollte ich ein Kartenupdate für mein nüvi 760 durchführen (CN Europe 2011). Offensichtlich passt aber ganz Europa nicht mehr in den internen Speicher von 2gb. Also werde ich die ganze Karte wohl auf die SD Karte installieren müssen. Wie kann ich nun die alte CN Europe aus dem internen Speicher entfernen? Weil die brauch ich dann ja nicht mehr.


    Ich würde die alte Karte drauflassen und sie lediglich über Extras, Systemeinstellungen, Karte, Info deaktivieren.
    Wenn Du sie wirklich löschen (oder auf dem PC sichern willst) liegt sie (zumindest beim nüvi13xxT/14xxT) im .\System-Order, den Du unter Windows mit "Anzeigen versteckte Dateien", "Anzeigen geschützte Systemdateien" sichtbar machen kannst.
    Neue eigene Karten/POIs sicherheitshalber immer besser auf der MicroSD-Karte installieren. Wenn etwas schief geht, kann man immer die Speicherkarte entfernen und das Gerät ist wieder ok.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten!
    Kann ich die Datei navi\Garmin\gmapprom.img vom navispeicher löschen, oder geht da mehr als die karte verloren? das scheint ja die karte zu sein

  • Also ich hab die Datei gmapprom.img nun gelöscht, nachdem ich eine Sicherung gemacht habe. Hat geklappt, die vorinstallierte Karte ist nicht mehr drauf.