Wieder mal Höhensummierung !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein neues Gerät erhalten wo die FW 3.10 instl. war ! Bei der ersten Runde ist mir schon aufgefallen das beim ablesen wärend der Fahrt wohl nicht Richtig mitgezählt wird ! Die Auswertung am PC ergab dann auch fast das doppelte an hm wie er am Gerät angezeigt hat ! Auf 3.20 updatet und das gleiche Spiel, am Gerät 265hm, bei der Auswertung 450hm !!!
    Woran kann das liegen, würde gerne bei der Fahrt schon die genauen Werte haben ???


    Gruß Grillo

  • Das ist mir auch schon bei verschiedenen Touren aufgefallen. Es ist durchaus möglich, das der Edge die Höhenmeter nur die Höhenmeter addiert, die Software hingegen auch die Nachkommastellen mitrechnet oder auf-/abrundet und dann addiert.

  • Wow, heute haben zum ersten mal die Werte überein gestimmt ! Firmware 3.20, habe nichts weiter verstellt ! Gerät hat 349hm angezeigt und bei der Auswertung kam, je nach Programm, 330 - 360hm raus !


    Das einzige was zwischendurch passiert war ist, das der Akku komplett leer war und ich alles neu Einstellen musste !!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...