hat das schon mal jemand gehabt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wir waren in der Südpfalz wandern und hatte mir mehrere Tracks auf mein Garmin 60csx geladen.(GPsies)
    Eine Tour lag so was von daneben. Die Tour sollte 13 Km gehen, die ersten 4 Km stimmten, Der Weg und Trackingpunkte stimmte überein. Aber dann passte nichts mehr.
    Nur an hand von Kartenmaterial konnten wir den Weg fortsetzen. Aus der 13km-Tour wurden 18km

  • Vielleicht wurde der Track gekürzt oder der Satellitenempfang war gestört.
    Wenn das Gerät ohne ersichtlichen Grund anfängt zu "spinnen" hilft ein Reset.

  • hm im Wald springt das schon mal. Aber der Empfang war sehr gut +- 3m. Hatte dann auch die Akkus mal ausgetauscht ohne Erfolg. Es war Grenzgebiet zu Frankreich auch Strecke in Frankreich. Hatte kein Kartenmaterial von Frankreich auf dem Gerät. Und der POA war sowas von daneben. Trotzdem sollte es funktionieren? Tags zuvor war ich auch Teilweise in Frankreich ohne Probleme.
    Gegen Ende der Strecke stimmte es dann wieder.


    Würde er doch normalerweise anzeigen wenn die Strecke beim aufspielen gekürzt worden wäre.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht denn die Trackaufzeichnung aus? Gibt es da große Abweichungen?
    War es in einem engen Tal unter Bäumen?
    Welcher Empfänger-Chip ist im Gerät?

  • ja war schon teilweise im Wald, das kenne ich ja das da schon mal verzögert anzeigt. Empfänger ist der Swirf. Die Aufzeichnung muss ich mir mal anschauen. Viele wege sind wir doppelt gelaufen weil es die Wege gar nicht gab, das ist mein Problem.

  • Als erstes würde ich den Original Track dem du folgen wolltest überprüfen.
    Wenn du vom dem betreffendem Gebiet keine Karten auf deinem PC hast würde ich mir den an deiner stelle mal in GoogleEarth ansehen. Möglicherweise war ja dein Track nicht brauchbar.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heruntergeladene Tracks sollte man vor der Nutzung immer erst prüfen, das dies geschehen ist habe ich natürlich vorausgesetzt.

  • Aus Erfahrung hab ich mir angewöhnt bei Problemmeldungen hier sogar erst einmal nachzufragen ob Batterien im Gerät waren Bzw diese richtig eingelegt waren. ;)

  • die ersten 4 Km stimmten

    Das spricht dafür, dass der Track beim Speichern in einen Trackspeicher gekürzt wurde, denn diese können nur jeweils 500 Punkte aufnehmen. Man sollte "Fremdtracks" besser immer vor dem Speichern aufs Gerät in MapSource kontrollieren und gegebenenfalls automatisch kürzen lassen. MS macht das ganz ordentlich und 500 Punkte reichen locker für die 14 km. Ansonsten den Track einfach teilen und zuerst den einen Teil ablaufen, dann den anderen. Wirf auch mal ein Auge auf wingdb.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja danke für eure Tips. Ich denke auch das etwas mit den Punkten nicht gestimmt hat.