Abschalten Autobahn-Wegweisung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allesamt,

    seit kurzem bin auch ich Besitzer eines Vista Hcx und möchte -nach ersten "Gehversuchen"- ein paar Tipps von Fortgeschrittenen erbitten....

    Wie bekomme ich im Anzeigemodus Karte die Wegweisung zur nächsten Autobahn (im oberern Teil des Displays) weg ? Da ich als Radler das Vista nutze, fahren ich ungern Autobahn....^_^

    Weiterhin habe ich festgestellt, daß sich "willkürlich" die Anzeigemassstäbe ändern, von DEtailanzeige auf einmal in sehr grob, so daß eine Orientierung anhand des Tracks nicht mögloch ist.

    Weiss jemand von Euch Rat ? Vielen lieben Dank im voraus
    Loui:)

  • Hllo Loui,


    leider haste jetzt nicht dazugeschreiben ob Du Kartenmaterial verwendest undwenn ja welches. Sollte aber eventuell auch Nebensächlich sein. Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit Wegweiser zur Autobahn meinst. Aber versuch mal aus der Kartenansicht die Menü Taste (links unten) zu drücken dann den Punkt Führungstext anzuwähen und die Auswirkungen der verschiedenen Optionen zu probieren.
    Den Autozoom erreichst Du wieder aus der Karten ansicht mit der Menütaste (immer noch links unten) und dann per Karte einrichten. Da guck Dich mal etwas in den Untermenüs um, irgendwo steht das dabei.


    Wenn Du nicht über Autobahnen geroutet werden möchtest versuche mal die Einstellungen zu ändern. Egal aus welchem Bildschrim, zweimal die Menütatste (Du weiß jetzt wo sie ist) drücken, damit kommst Du ins Hauptmenü. Dort wählst Du Einstellungen und im sich dann öffnenenden Menü Routing. Dort findest Du einen Punkt names Straßennavigationseinstellungen (ganz unten). Dort kannst Du versuchen mal Fahrrad auszuwählen und/oder Fern- bzw- Mautstraßen vermeiden.


    Damit ist meine Weisheit am Ende, Ergänzungen ggf. erwünscht.