Offical Version: TwoNav 2.2 (Aventura , Sportiva, Pocket, Tablet)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mal die neue ideoma.def etwas angepasst, das Gemisch Engl/Deutsch störte mich und die Übersetzungsfehler auch. Fürs iPad passt es jetzt sehr gut, für den Aventura kann ich es nicht beurteilen. Da würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, um künftig ungünstige Änderungen vermeiden zu können.

  • -hallo Karl,

    Habe mal die neue ideoma.def etwas angepasst, das Gemisch Engl/Deutsch störte mich und die Übersetzungsfehler auch. Fürs iPad passt es jetzt sehr gut, für den Aventura kann ich es nicht beurteilen. Da würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, um künftig ungünstige Änderungen vermeiden zu können.


    Du erwischt hier IMHo "nur" die lateinischen ISO codepages nicht aber die eigentliche Übersetzungstabellen. Lasse dir am besten von Compe Support die Originale zu mailen. Dann haben wir sie alle in der nächsten Version drin und selbst die schweizer _Urspache Reto läst sich dann mit Unicode erfassen !

  • Die Datei ist für die zu übersetzenden Termini so aufgebaut:

    G57=
    "By Time (seconds)"
    "Por Tiempo (segundos)"
    "Par le temps (seconds)"
    "Per Tempo (secondi)"
    "Nach Zeit (Sekunden)"
    "時間" ;VOID;!!JP
    "Por tempo (segundos)"
    "Wg czasu"
    "Per Temps (segons)"
    "بالوقت" ;VOID;!!AR
    "Denboraren arabera (segunduak)"
    VOID;!!CH
    "Süreye göre" ;VOID;!!TK
    "Ajan mukaan (sekunteja)"
    "לפי זמן:" ;VOID;!!HE
    "Por tempo(segundos)"
    "Idő alapú (sec)"
    FINIDIOMA

    Was fehlt mir da jetzt? Für mich sieht es so durchgängig vollständig aus, bis auf die echten VOID-Stellen wie für die Schweiz. Ich editiere mit Ultraedit.

    Eine Rückmeldung der Änderungen an die Compe-Leute wäre natürlich nicht verkehrt, aber ich scheue etwas den damit verbundenen Aufwand. Wenn jemand bereits Kontakt hat, will ich gerne meine aktuellste ideoma.def zur Übermittlung bereit stellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war jetzt fast 14 Tage in den Westalpen unterwegs, allerdings noch mit Version 2.2.Rc4. Für die Stromversorgung hatte ich 2 Akkupacks von Variotek mit. Der Aventura hat sich perfekt bewährt, auch Dank Unterstützung von Gerd/Sardinien:tup:!


    Danke Gerd!!!


    Wir waren in dieser Zeit auf einem Dreitausender und 6 Viertausendern. Nie hat er mich im Stich gelassen und alles lief zur besten Zufriedenheit. Einmal hatten wir schlechte Sicht, Nebel und er hat uns sicher ins Tal gebracht!


    Ein rundum tolles Erlebnis mit einem tollem Gerät, auch im Hochgebirge!!!


    mfbg
    Erich

  • Hallo Erich,


    Für die Stromversorgung hatte ich 2 Akkupacks


    Wie oft hast du das Power Pack nach laden müssen ? Welches das ärgerliche war als wir am Weltmarkt nach einem geeigneten Powerpack, hatten alle ein ordentliche Kapazität aber eine suboptimale Entladekurve, insbesondere bezüglich Ladespannung. Das Gerät von Variotek war dabei das beste was wir finden konnten. Angepasste Laptop-Akkus wären ideal gewesen, hätten aber Apotheken-Preise- gehabt.
    Einem Elektronikbastler würde ich aber empfehlen ggf. in dieser Richtung vorzugehen. Damit lässt sich theoretisch eine 3-Wochen Versorgung bauen. Ich rechne pro Tag immer mit 1000 mA und plane 1000mA Schwund und verlust pro Woche ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joern!


    Nachdem wir immer wieder zwischendurch im Tal waren, habe wir sie dort "nachgeladen". Allerdings waren wir auch öfter 2 Tage unterwegs. Mit einem Akkupack bin ich 2 Tage problemlos ausgekommen. Wir hatten das GPS im Schnitt zwischen 8 - 10 Stunden laufen. Danach war der Ladezustand ungefähr auf ca. 40%. Am Abend an den Akkupack gehängt und nach ca. 2 Stunden war das GPS wieder voll und der Akkupack hatte noch 2 Lichter.
    Hoffe dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.


    LG
    Erich

  • ...ist ja lustig!
    Seit ich auf die Version 2.2. updatet habe, ist bei mir auch, als Wanderer das Geschwindigkeitssymbol mit Begrenzung 100 vorhanden. Kann mir jemand verraten, wie ich das wegbekommen.
    Ist nicht onroad routing, sondern offroad routing. Naja, vielleicht bin ich manchmal ja wirklich auch als Wanderer zu schnell unterwegs und Compe will einfach meinen "Geschwindigkeitsrausch" bremsen ;)
    LG
    Erich

  • Erich,
    du musst auf OnRoad gehen und es dort wegschalten.
    Bei Compe liegt deshalb schon ein Ticket vor.


    Gruss Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...genau jetzt funzt es wieder, war aber irgendwie lustig ;)
    LG
    Erich

  • Hallo mountainrescue,


    Zitat

    Hallo Joern!
    ungefähr auf ca. 40%. Am Abend an den Akkupack gehängt und nach ca. 2 Stunden war das GPS wieder voll und der Akkupack hatte noch 2 Lichter.
    Hoffe dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.


    Ja, großen Dank!


    Gruss Joern Weber