Der nächte Neue im Bunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als neues Mitglied und eifriger Leser eurer interessanten Beiträge, möchte ich mich gerne kurz vorsstellen.
    Meine Heimatkoordinaten lauten, 015°34'34'' O / 48°23'39'' N ; ich sag euch, ist eine wunderschöne Gegend :D .
    Naja seit wenigen Tagen nutze ich ein Garmin 2620; einzige Problematik, der Emfang. Die bereits vorhandene GPS-Antenne meines Renault kann nicht genutzt werden scheitert am Antennenstecker. Bekomme aber voraussichtlich noch diese Woche, eine RA-46 Relaisantenne die es mir ermöglichen wird mehr als zwei Satelliten zu empfangen.


    Schönen Gruss
    Erich

  • Zitat

    Zitat von pignus@12.07.2004 - 23:21
    Die bereits vorhandene GPS-Antenne meines Renault kann nicht genutzt werden scheitert am Antennenstecker.


    Hallo Erich,
    es gibt Steckeradapter! Außerdem kannst du den "falschen" Stecker vom Kabel abtrennen und den "richtigen" draufmachen!


    Du brauchst für dein GPS Gerät einen MCX Stecker.
    Wenn du dein Original Renault Kabel nicht verändern willst, dann nimm dir einfach
    20cm Antennenkabel, auf eine Seite machst du den von dir notwendigen MCX Stecker für das GPS drauf und auf der anderen Seite das passende Gegenstück zum Stecker im Renault, schaust du zB hier:
    HF Stecker.
    die machen dir bei Bedarf auch das Kabel und schicken es dir zu.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • @ Kurt,
    besten Dank für die INFO; hab schon Kontakt aufgenommen !


    Gruss
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...