neuling mit MapSource warum ist das so?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gemeinde,
    wer kann denn hier mir mal weiterhelfen, habe mir ein etrex vista hcx zugelegt mit der mapsource software, jetzt bin ich am probieren für eine neue route oder track.
    habe mir auch schon das video von eurer seite geladen damit ich versteht wie routen, tracks oder wegpunkte angelegt werden, nur bei mir verhält sich die sw anders.
    ich habe mal 2 wegpunkte angelegt und dann mit der routenfunktion verbunden, nur der weg geht irgendwo hin nur nicht wo ich will (siehe anhang)
    hab an den einstellungen schon alles möglich probiert nur immer das gleiche


    wo liegt hier das problem


    danke für die hilfe
    courtino aus bayern

  • Deine Karte ist nicht routingfähig, es ginge z.B. mit einigen OSM-Karten bzw. der Garmin Topo Deutschland 2010.

  • hallo brainwave
    danke mal für die antwort
    ich habe die Topo Deutschland V3


    oder anders gefragt wie kann ich dann sowas erstellen??


    danke für die Tips
    grjuß


    courtino

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für eine Route müsstest du mehr Zwischenpunkte setzen oder du verwendest Tracks.

  • ich habe die Topo Deutschland V3

    hallo courtino,


    wenn du das Bundle neu gekauft hast bekommst du das Update auf die TOPO D 2010 kostenfrei. Diese ist dann auch auf allen Wegen routingfähig


    Grüsse - Anton

  • hallo danke erstmals für die antworten
    d.h. wenn ich tracks mache und die punkte setze kann ich es auch mit dem navi abfahren, nur wie ist es damit da die tracks ja nur gerade verlaufen.



    gruß courtino

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo courtino,


    ein selber gebastelter Track sieht so aus wie du ihn machst. Wenn er strassenfolgend ist dann folgt er den Strassen/Wegen - wenn er auf krummen Wegen nur wenige Punkte hat dann wird er mit Luftlinien angezeigt.


    Das Planen auf dem PC nennt man normalerweise Route. Track ist die Aufzeichnung eines zurückgelegten Weges.


    Grüsse - Anton

  • Danke, damit komme ich schon mal weiter
    gruß
    courtino

  • Hallo courtino,


    habe mir mal dein Profil angesehen, dein Wohnort ist zu Hause, meiner auch. :p
    Dann können wir uns ja mal treffen, damit ich dir helfen kann. :D
    Deshalb bin ich der Meinung, das es hilfreich sein kann, wenn der richtige Wohnort eingetragen ist. :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo coutino,

    schaut so aus als ob du die für diesen Bereich keine Kartendaten in MapSource hast. MapSource routet jetzt bis zum nächstgelegenen bekannten Kartenkachelrand und wieder zurück auf deine unbekannte Kachel.
    Du scheinst da gerade im Topo-Kartenmaterial zu sein, ohne CN Hinterlegung. Kann sei, dass er da bis zur Grenze des Kartenmaterials springt.

    LHG
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • hallo es lag an der routingfähigkeit der karte, habs mit einer anderen probiert (austria) und hier gings
    bin aber noch weiter am probieren und werde sicherlich noch viele fragen haben.
    gruß courtino aus bayern