Dringend: 760 findet keine Satelliten mehr - Mitten im Urlaub

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    seit heute früh findet mein 760er keine Satelliten mehr. Weder in der Hand, noch in der Autohalterung.


    Bisher gemacht:


    - Freier Blick nach oben, GPS-Simulation ist aus etc. (Grundlagen gemacht)
    - Benutzerdaten resettet
    - Firmware upgedated
    - Reset durch Ein/Ausschalter 8 Sekunden nach links
    - an der Garmin-Support-Seite verzweifelt


    Ist das Ding im Eimer oder gibt es noch einen Griff in die Trickkiste?


    Wäre höchst unpassend, ich stehe mitten in der Ukraine in der Pampa und hab noch ein paar hübsche Routen und vor allem die Rückfahrt mit dem Gerät geplant. Alle Routen sind aber auf dem Laptop noch vorhanden, wenn bloß das verflixte Dinge gehen würde.


    Achja, es eilt ein wenig....


    Weiß jemand Hilfe?


    Gruß Björn

  • Nö wenn alles nix hilft tot und du wirst wohl ohne Navi den Rest vom Urlaub verbringen ,Accu ausbauen war mal eine Lösung ob das bei die hilft ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • zum Akku mal ab und an stecken musst die 2 minischrauben rausmachen,


    dann vorsichtig die Rückwand öffnen,


    reingucken und den Akkustecker abziehen und nach 1 minute wieder anstecken.



    ist es gefallen und vielleicht innen was lose / Antenne ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist der Fehler, dass das Navi keine Sateliten mehr findet nach dem Firmwareupdate aufgetretetn?



    Nein, da ist vorher passiert. Firmware update war schon eine der Rettungsmaßnahmen.


    Ich schau mal, ob ich die Kiste auf bekomme, ich befürchte, meine Handy-Mini-Torx Werkzeuge habe ich nicht dabei. Werde mal versuchen...kann ja scheinbar nicht mehr viel kaputt gehen....

  • mit kleinem Uhrmacherschraubendreher geht das vorsichtig auch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Akku abstöpseln und wieder einstecken hat auch nix gebracht, außer dass ich jetzt mit Fotos vom Inneren des Gerätes dienen könnte.


    Ich denke, ich schminke mir das Gerät für den Rest des Urlaubs ab.


    Mal sehen, was Herr Garmin dazu sagt, extrem ärgerlich, dass ich erst vor zwei Wochen in das Lifetime-Update investiert habe. Die Lifetime war denn ja nicht so dolle....


    Gruß Björn

  • Ich hatte mit dem 760er arge Problem mit der FW 4,9, habe dann auf Version 4.8 zurückgesetzt, seit dem läuft wieder alles.

    Ich habe die FW mal hier http://www.stepload.de/uploads…QfjhAmOzL5QtkE/index.html


    hoch geladen. Viel Glück!! Meine zwei 760er laufen wieder einwandfrei.


    Vielen Dank,


    ich werde es versuchen. Danke für den Link, hatte schon nach der alten Firmware (vergeblich) gesucht. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, da der Absturz noch mit der alten Firmware erfolgte.


    Der freundliche Herr an der Garmin Hotline (das Handygespräch hat vermutlich ein Vermögen gekostet) war auch der Meinung, dass die Kiste wahrscheinlich hin ist.


    Gruß Björn


    Mal sehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal sehen, was Herr Garmin dazu sagt, extrem ärgerlich, dass ich erst vor zwei Wochen in das Lifetime-Update investiert habe. Die Lifetime war denn ja nicht so dolle....

    Gruß Björn



    Das ist kein Problem, wenn Garmin das Gerät tauscht weil es einen defekt hat, dann wird dein Lifetime-Update auf das neue Gerät umgeschrieben.

  • Moin,


    gestern Abend nach dem Firmware downgrade ging auch nix, hatte das Teil noch lange draußen stehen und nach Satelliten suchen.


    Heute Nachmittag wollte ich mal mit den anderen Funktionen rumspielen und plötzlich findet die Kiste wieder Satelliten, als ob nie was gewesen wäre.:confused:


    Hmmm.


    Soweit so gut, aber der Trend geht nun eindeutig zum Zweitnavi, sozusagen noch eine Backup-Einheit für ferne Reisen dabei haben.:cool:


    Gruss Bjoern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Trend geht zum Zweitnavi ....


    Mein GPSMap 60 CX habe ich schon seit Jahren dabei wenn ich mich weiter entferne. Eine Autohalterung für die Scheibe kostet nicht die Welt und die Stromversorgung übernimmt das Ladekabel von meinem Handy (Motorola über USB)


    Das GPSMap, gibt zwar die Richtungsanweisungen nicht per Sprache aus, aber als Notlösung ist es bestens geeignet, nicht nur zum wandern.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+