City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich beobachte das Forum schon eine weile und habe mir jetzt
    einen BMW Navigator 2 mit Cradel (2610) zugelegt.
    Nach dem ich mit Garmin zwecks ummeldung auf mein Konto ( es gibt noch ein Nüvi 200 )
    gesprochen habe, musste ich erfahren das der CN V7 ( jetzt CN V6 )
    der Originalverpackt dabei war nicht mehr
    Freizuschlten ist.
    Nun meine Frage gibt es eine ander möglichkeit ihn Freizuschalten?
    Oder gibt es höhere Versionen die man noch Freigeschltet bekommt?


    mfg Erich

    Zumo XT 2, Garmin Drive 50LMT

  • Das letzte update für dein Gerät war die City Navigator 2009. Dann wurde dass "klassische" Kartenmaterial eingestellt.
    Man kann aber auch diese Karte bei Garmin nicht mehr käuflich erwerben.
    Habe aber irgendwo gelesen, das Garmin wieder die Möglichkeit für eine Kartenfreischaltung plant. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
    Stehe selber im Wald mit meinem 2610er.


    Liebe Grüße, Andy ;)

  • Freischaltung schon es muss aber eine aktuelle CN 2009 vorliegen als DVD oder Dat. Ohne selbiges wir das nix da es keine DVDs mehr gibt im Classic Format .Da hift nur Privat zu Privat .Da jeder wenn es mal möglich wird den eigenen Code verwendet passend für "sein" Gerät ist das zwar in einer Grauzone aber wo kein Kläger da kein Richter . Ersatzteile werden auch Privat gehandelt oder original CDs dürfen weiter verkauft werden . .Immer das original. Und eine Sicherheitscoppy sollte sich jeder machen .......



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Erstmal danke für die antworten!
    Ich habe im netz gestöbert und habe einen Anbieter gefunden
    der den CN 2009 noch anbieten, ich bin ein bisschen
    skeptisch das ich da eine Raubcopy kriege!?
    Obwohl es ist ein ganz normaler Hädler!
    Er ruft zwar noch einen stolzen preis auf, aber er wird schon wissen was er da hat.


    http://www.fahrrad.de/fahrradz…=23_2_1_39_91_431_231851_[REF]&zanpid=2532198C1782385469


    mfg Erich

    Zumo XT 2, Garmin Drive 50LMT


  • ...den CN 2009 noch anbieten...


    In dem Link steht V9, das ist eine ältere Version von 2007.
    Für derart alte Karten doch recht teuer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist schon fast Abzocke. Ich würde sie nicht nehmen.
    Ausserdem ist das die Karte von 2007. Da würde ich eher die 2009er suchen.


    Gruß, Andy ^^

  • Sicher gibt es hier einige User, welche die CN 2009 auf DVD noch rumliegen haben und nicht mehr brauchen bzw. auch eine Sicherheitskopie davon angefertigt haben.
    Wenn man sich so eine DVD besorgen könnte, dürfte die Freischaltung kein Problem sein.
    Ich habe leider nur die NT-Version, sonst würde ich sehr gern helfen.

  • Moin,

    ich habe eine solche orginale DVD. Ist halt ein großer Datenberg drauf und somit nicht einfach "mailbar". Wenn es keine rechtlichen Probleme für das Board bedeuten würde, kann ich ein ISO-Image für den Downloadbereich bereitstellen......
    Ich habe die DVD nochmals geprüft, sie enthält 6,2 GB Daten, sodaß ein ISO-Image relativ sinnlos ist, sofern man keine großen DVD´s erzeugen kann. Eine Riesige ZIP-Datei wäre wohl praktikabler.

    Ich bitte um eine Stellungnahme der MOD´s.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Heinz,

    somit ist Alles klar. Jetzt wäre nur noch Garmin selbst in der Lage eine Zip mit dem CN2009-Update zum Download bereit zu stellen. Dann liegt es mit der Aktivierung zusammen alles in einer Hand.

    Wäre mal eine (ausnahmsweise) kundenfreundliche Aktion von Garmin.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo


    Ich habe von einem Forenmitglied eine (Sicherungskopie)
    bekommen.
    Habe alles installiert nur leider erkennt Mapsource
    die Karten nicht woran kann das liegen???


    mfg Erich

    Zumo XT 2, Garmin Drive 50LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Erich,

    dann ist das Datenproblem ja vorerst gelößt. Hast du das Gerät unter mygarmin schon registriert und deinen Obolus für das Update an Garmin gezahlt ??? Dann sollten die Karten im Mapsource nutzbar sein.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx


  • Nach installation findet MS keine karten,
    obwohl sie installiert sind???


    Das kann nicht sein.
    Welche MapSource-Version nutzt du und auf welchem Betriebssystem?
    Normalerweise kannst du nach der Installation MS sofort starten und es meldet gesperrte Karten und zeigt diese (ohne Details) an.
    Dann musst du nur noch online freischalten und kannst die Karte dann normal nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich

    Hast Du die Registry schon kontrolliert ?

    Unter HLM / Software / Garmin / MapSource / Families müsstest Du die entsprechenden Einträge der CN EU 2009 finden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Eigentlich sollte es ausreichend sein, hier:



    bei "Hinzufügen" den Freischaltcode einzutragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Angezeigt werden müsste die Karte aber auch schon ohne Freischaltung, laut den Screenshots liegen die Kartendaten jedoch nicht im Standardkartenverzeichnis für Windows Vista.

  • Für eine IMG-Installation sind die Einträge in der Registry auch nicht vollständig.
    Ich würde mal Putzen und dann neu installieren.


    Gruß
    Kay