Fragen zum 62st

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Konfiguration
    Garmin 60st mit 4GB uSD-SDHC-Karte

    1) Speicherkarte
    Wird uSD-SDHC-Karte eigentlich unterstuetzt, da diese Kartenform ja inzwischen Standard ist. Ich frage deshalb, da die Karte zwar ueber USB erkannt wird, aber keinerlei Daten darauf abgelegt wurden

    2) Paralleles Speichern
    Bei meinem 60CSx konnte ich zeitgleich den internen Speicher auffuellen und auf die SD-Karte schreiben. Ich war das Wochenende unterwegs und alles was ich gefunden habe, war im Geraetespeicher aber nicht auf der Karte

    3) Archivieren
    Funktioniert ja ganz gut aber leider nicht auf der SD-Karte.

    4) Uebertragen nach Mapsource
    Ich wollte heute morgen den aktuellen Track, einen archivierten Track und die Wegpunkte des Wochenendtrips nach Mapsource uebertragen. Tracks und Wegpunkte waren selektiert, jedoch wurde nur der aktuelle Track uebertragen. Per Direktzugriff auf die SD-Karte konnte ich dann aber die Daten erhalten.

    5) Uebertragen von Mapsource
    Wenn ich beim Uebertragen per Mapsource meine Tracks, Routen, Wegpunkte und Karten nur in den geraeteinternen Speicher uebertragen kann - wofuer habe ich dann eine SD-Karte?



    Was ich aber sehr gut finde, ist dass die Tracks nicht mehr nach 500 Punkten einfach gekuerzt werden, sondern in der vollen Laenge uebertragen werden.

    Danke fuer die Hilfe

  • hallo,


    die überschrift habe ich verbessert: 62st


    Moderator

  • 1) uSD-SDHC-Karte wird unterstützt
    2) Paralleles Speichern gibt es nicht - wird auch nicht kommen
    3) Archivieren auf die SD-Karte wir wahrscheinlich nie kommen. Dazu braucht man dann immer einen Computer und muss die Daten rüberkopieren.


    >>Was ich aber sehr gut finde, ist dass die Tracks nicht mehr nach 500 Punkten einfach gekuerzt werden, sondern in der vollen Laenge uebertragen werden.
    Den Satz verstehe ich nicht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wozu kann ich dann die uSD-Karte nutzen?

    Zitat


    Was ich aber sehr gut finde, ist dass die Tracks nicht mehr nach 500 Punkten einfach gekuerzt werden, sondern in der vollen Laenge uebertragen werden.
    Den Satz verstehe ich nicht.


    Wenn man sich beim 60CSx einen Track auf das Geraet geladen hat, wurde der bei 500 Punkten abgeschnitten. Beim 62st ist mir das nicht passiert.

  • Naja, Speichererweiterung für Karten.

    Ordner Garmin erstellen, und beliebig Kartenimages reinkopieren.
    Unterordner CustomMaps für Garmin Raster Karten.

    Für jede beliebige Anzahl Wegpunkte Tracks usw sollte ja der interne Speicher ausreichen.


  • Ordner Garmin erstellen, und beliebig Kartenimages reinkopieren.
    Unterordner CustomMaps für Garmin Raster Karten.



    Na das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Kann ich dann die beiden Ordner vom Geraet selbst loeschen oder ist das ein No-Go?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich kannst du sie löschen,
    wahrscheinlich erstellt er sie sofort neu,

    Mit Sicherheit bringt es dir überhaupt nichts sie zu löschen, oder?


  • Wenn man sich beim 60CSx einen Track auf das Geraet geladen hat, wurde der bei 500 Punkten abgeschnitten. Beim 62st ist mir das nicht passiert.


    Es sei denn, man nannte ihn Active Log, dann konnte man den Track in den 10.000 Punkte Active Log Speicher ablegen und dann hatte er auch alle Punkte.


    Gruß
    Rob

  • Das mit dem Umbenennen wusste ich schon - aber bei mehr als einem Track wurde es schwierig.
    Bei dem 62st habe ich beide Tracks einfach uebertragen ohne die Meldung "TRACK GEKUERZT" und beide waren vollstaendig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...