Darstellung der Straßen änderbar???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin's wieder mit einer Bitte:


    Auf der Karte CNNT2009 ist z.B. die Straße zum "Mangart" hoch in zwei Linien dargestellt (gilt auch für viele andere Straßen der gleichen Kategorie).
    Auf der Karte CNNT 2010.1 nur noch als eine dünne Linie.
    Auch die Grenze ist anders dargestellt.
    Kann mir jemand helfen?


    Kann man das ändern, und wenn JA, wie bitte?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Gerhard,


    du hast nicht geschrieben, was dies für ein Weg ist, bzw. wie der momentane Zustand des Weges ist.


    In GE sieht es wie eine geteerte Nebenstraße aus.


    Wenn dies so wäre, so wäre die alte Darstellung korrekt.


    Die neue Darstellung des Grenzverlaufs ist jedenfalls irreführend.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mal versucht das typfile zu verändern, genauso wie bei der velomap.


    Beschreibung hier,


    allerdings gehts nicht, mapedit und maptk machen Probleme.
    Liegt das am NT Format?

  • Vielen Dank für dein Angebot, Heimo S.,


    Dein Typfile bringt bei mir keine Änderung, bzw. wird wohl nicht erkannt. Das liegt mit Sicherheit an meiner Unkenntnis der Dinge, und nicht an deinem File.
    Ich hänge mal mein File an, vielleicht darf ich dich bitten, mal da reinzuschauen. Diese Farbgestaltung gefällt mir halt sehr gut, nur die Darstellung der Straßen (siehe oben) ist sehr schlecht gelöst. Ideal wären zwei Linien nebeneinander, wie bei der CNNT2009.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi gs288


    ändere in deinem file mal die


    Line #6) Type 0x06 [Road-thin (resident street)]


    und staune ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Heimo,
    lieb von dir, aber bei deinem FILE sind die Farben anders als bei mir.
    Ich krieg das mit der Doppellinie in der #6 nicht hin (siehe Bild oben).
    Deshalb muss ich das jetzt auch lassen.
    Nochmals vielen Dank, aber es soll nicht sein. Irgendwo ist da einFehler auf meiner Installation (oder in meinem Kopf) :(.

  • die farben kann net sien
    i hab dein file welches du eingestellt hast genommen und nur die nebenstrassen verändert sonst nix

    seltsam

    i kanns leider net kontrollieren, da ich keine 2010.10 karten habe

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heimo,
    mehr als bedanken kann ich mich nicht, aber eine Änderung der Strasse in MS klappt nicht.


    Beigefügt mein von mir geändertes Typfile.
    Und so gehe ich vor:


    - TYP filesEditor öffnen
    - TYP files laden und EDIT klicken
    - # 6 EDIT (rechte Seite) klicken
    - #6 ändern, aktualisiern und speichern. Einstellungen vornehmen wie von dir vorgegeben (klappt prima).
    - Ganz Unten: Button TYP-Datei herunterladen klicken


    DANN dieses TYP-file in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2010.gmap einfügen.


    In MS Karte komplett Zoom mehrfach durchscrollen.


    Aber es ändert sich NICHTS. Die Straßendarstellung und die Karte bleibt in dem ORIGINAL GARMIN GELB.


    Da meine Kenntnisse wohl nicht ausrechen, mache ich für heute Schluß.
    Nochmals Danke für dein Mühe.

  • hi gs

    wen du das typfile mit dem namen Mxxxxx verwenden willt, dann musst du entweder
    1. dieses umbenennen wie das original mit Ixxxx
    oder
    2.du änderst in der info.xml in zeile 10 den namen des Typfiles welches er nehmen soll ;)

    ich verwende immer variante 2 den so kann ich immer zwecks vergleich auch wieder einfach auf das originale typfile wechseln

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • DANKE Heimo,
    du hast eine PN :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...