Karten werden nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin vom Urlaub zurück und habe die SD-Karte gewechselt (Topo D V2) und plötzlich wird keine Karte bzw. Kacheln mehr im Gerät angezeigt. Hab dann meine anderen Karten ausprobiert und festgestellt dass von vier nur noch bei einer was angezeigt wird:(

  • Ist das Gerät den auch schon zurück aus dem Urlaub?


    Also zeigt es dir den eine Position an die Eigentlich im Bereich deiner Karten ist?



    Grüße, Hein

  • Track wird richtig aufgezeichnet, kann ihn auch auf den PC übertragen, aber das Gerät zeigt halt weder Strassen noch Wege an sondern nur die grobe Karte die auf dem Gerät ist, so als ob überhaupt keine SD-Karte eingelegt ist. (SW-Stand 3.70)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem 60CX kann man im Karten-Setup einstellen, welche Karten angezeigt werden sollen ... vielleicht steht da bei dir nur Basemap?

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Track wird richtig aufgezeichnet, kann ihn auch auf den PC übertragen, aber das Gerät zeigt halt weder Strassen noch Wege an sondern nur die grobe Karte die auf dem Gerät ist, so als ob überhaupt keine SD-Karte eingelegt ist. (SW-Stand 3.70)


    Was heisst bei dir "Track wird richtig aufgezeichnet" ?
    Bezieht sich das nur auf das Active Log und die 20 saved log Speicherplätze ? Die sind alle im internen Speicher des Geräts und nicht auf der SD-Karte.
    Kannst du auf die SD-Karte zugreifen, wenn das Gerät im USB-Massenspeichermodus ist ? Das ist aus deiner Fehlerbeschreibung nicht klar geworden.

  • Ich glaub ich hab die Ursache gefunden: nachdem ich die Trackaufzeichnungen (98% voll) glöscht habe werden beim Einlegen der SD-Karten wieder sofort die entsprechenden Kacheln in der Basemap angezeigt. Kann das der Fehler gewesen sein???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim 60er kann das Einlesen eines neuen Kartensatzes, je nach Größe, schon mal 10 min dauern. Leider hat Garmin den Ladebalken für das Karteneinlesen in der aktuellen FW-Version abgeschafft, sodaß man auch keinen Überblick über Ladezustand hat.

    Also.. einfach Geduld beim Einlegen eines neuen Kartensatzes.

    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...