günstigstes zuverlässiges Nüvi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich such für meine Frau ein einfaches, günstiges, zuverlässiges Nüvi zum Autofahren....bisher hatten wir einen Quest 1....es braucht also keinen besonderen Schnickschnack zu haben.


    Welches günstige Modell hat sich am besten bewährt?


    vielen Dank schon mal für die Infos...


    spicki

  • Nüvi 205 oder 255 oder 205W oder 255W.
    x55: Mehr interner Speicherplatz.
    W: Wide Screen Monitor

  • wie schneiden diese Geräte denn im Vergleich zur z.B 1350ger Serie ab (die haben gute Kritiken bei Amazon bekommen...) ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, die 2x5 Serie ist das untere Preissegment und entsprechend einfach zu Bedienen, was ja gefordert war bzw. ist.


    Die 13xx und 14xx Serie ist neuer, da hat es zwischenzeitlich schon viele SW-Updates gegeben, und ist noch nicht so stabil (eigenes Empfinden). Außerdem ist die Rechnerleistung bei diesen Geräten durchaus "an der Grenze".

  • also bis zum Preis eines 1350T würde ich schon gehen. Ist die 2x5 Serie empfangsmäßig und darstellungsmäßig besser als das 1350?


    mfg spicki

  • Also dann würde ich das 1390 ins Auge fassen, da dieses Navi bereits die (fast Fotorealistische) Abbiegevorschau bei Autobahnen hat.


    Aber das 255WT ist durchaus mit dem 1350 zu vergleichen, nur das 1350 hat einen größeren internen Speicher, ob diser jedoch wirklich gebraucht wird ist eine Frage für sich, da man zusätzlich eine 2 GB-Micro SD aufrüsten kann. Und wer benötigt wirklich auf einmal alle 44 europäischen erfasste Länder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 13xx Serie hat zudem die Funktion, dass gefahrenen Strecken im Gerät mitgeschrieben werden und dann in MapSource zur Ansicht zur Verfügung stehen.

    Über "Umwege" kann man des aber auch dem 2x5 "beibringen", wenn mans denn wirklich benötigt.



    Hallo,
    dafür gebraucht es beim 205 keinen Umweg, das kann es ganz von alleine.

  • Ja natürlich, Du hast Recht!! Sorry, ich war "geistig" noch bei der 2x0 Serie und nicht bei der 2x5!:mellow:

  • Habe ein 255T + Europa für 80,- in einem Web-Shop gekauft; zuerst hatte ich Bedenken, aber es hat alles einwandfrei funktioniert! Ware und Karton in Ordnung, Gerät ausgepackt, registriert und direkt Dank nüvi-Garantie das neueste Kartenmaterial runtergeladen und draufgespielt.
    In der Familie haben wir bereits ein 255WT haben und so ist alles bereits bekannt, nur das Display ist halt kleiner als beim großen 255WT-Bruder. Ein sehr unproblematisches und intuitiv zu bedienendes Gerät.

    ACHTUNG Ergänzung: Da der Shop das Produkt jetzt nur noch ohne TMC verkauft, ist es keine Empfehlung mehr und ich habe den Namen aus dem Beitrag rausgenommen.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Argument vermisse ich bei den Empfehlungen - den Spurassistenten!


    Der Nüvi 1xxx-Serie wurden zwischenzeitlich ihre Mängel per Firmware-Updates ausgemerzt, leider viel zu spät. Preisbewusste Käufer profitieren davon - so haben wir gerade einen 1390 TPro für 90,- Euro gebraucht erworben.


    Ich halte die Nüvi 1xxx wie auch die zuverlässige Nüvi 7x5-Serie für die bessere Wahl. Die 2x5-Serie ist recht betagt und bietet deshalb den sehr sinnvollen und praktischen Spurassistenten nicht. Die 7x5er bieten u.a. die Aktivhalterung (um nicht ständig USB-Stecker ein- und auszustecken) und die ext. Antennenbuchse, die für Fahrzeuge mit beschichteter Frontscheibe nötig ist. Einen 755er haben wir gerade für 59 Euro gebraucht gefunden.

  • Klare Empfehlung: Nüvi 205... bei Amazon ca. 75.-... zuverlässing, simpel und sehr günstig... Frauen sind begeistert davon... :D