Woher mapsource software bei Verlust?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich muss seit langer Zeit mein Quest1 mal wieder mit neuen Kartenmaterial versorgen. Leider ist mir die Software abhanden gekommen, da ich zwischenzeitlich mein PC formatiert hatte. Die damals mitgelieferte mapsource CD von Garmin finde ich nicht mehr.:-( Gibt es die Möglichkeit die Software irgedndwo im Netz gratis herunterzuladen?


    mfg
    soko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo liegt das Problem?
    Bei einem Kartenupdate ist MapSource doch ohnehin enthalten.

  • Wo liegt das Problem?


    Vermutlich darin, dass das "neue Kartenmaterial" wohl eher altes Kartenmaterial ist, dass neu auf den Quest geschickt werden soll!?


    Soko,


    wenn das so sein sollte, reicht dir MapSource auch nicht. Egal in welcher Version.


    MapSource ist auf der fehlenden CD/DVD nur ein Anhängsel gewesen sein. Dir fehlt jetzt etwas viel wichtigeres: Die Karten auf der CD/DVD für die Neuinstallation auf dem Rechner! ;)


    Reine-Spekulation-Gruß
    Heinz

  • problem hat sich erledigt, habe die install-cd nach stundenlangen kelleraufräumen gefunden :)


    danke


    noch ne frage, wenn ich alle wegpunkte und routen und karten vom ques auf den pc geholt habe und dann ne neue karte aufspiele, dürfte doch nichts mehr drauf sein von der alten? ich habe nur ca. 242MB platz für karten, ist das normal?


    sorry für meine anfängerfragen, aber habe mich ca 3 jahre nicht mehr mit der thematik auseinandergesetzt.


    thx
    soko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich darin, dass das "neue Kartenmaterial" wohl eher altes Kartenmaterial ist, dass neu auf den Quest geschickt werden soll!?


    Du bist Hellseher? Ich nicht.:D
    Warum schreibt er das nicht gleich?:confused:

  • noch ne frage, wenn ich alle wegpunkte und routen und karten vom ques auf den pc geholt habe und dann ne neue karte aufspiele, dürfte doch nichts mehr drauf sein von der alten?


    Bei dem Gerät kann man nur Daten runterladen, dabei werden sie nicht gelöscht.
    Wegpunkte/Routen muss man im Gerät selbst löschen.
    Bei Karten wird nur das Inhaltsverzeichnis übertragen, was an Karten auf dem Gerät ist. Die Karten(kacheln) selbst werden nicht übertragen. Kann man auch nicht löschen.

    Zitat


    ich habe nur ca. 242MB platz für karten, ist das normal?

    Ja, das ist der zusätzliche freie Speicher für weitere Daten/Karten.

    Mike (mike_hd)