Nebenverdienst mit Nebenwirkungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Normalerweis landet Spam ja im Filter, oder wird ungelesen gelöscht.


    Manchmal schaut man aber auch, wass der Blödmann da für eine neue Masche abziehen will.


    Brandaktuell gibt es eine neue Kampangne, "Repäsentanten und Warenmanager" anzuwerben. Die Sache klingt soweit ganz gut, weil man zuerst Geld auf sein Konto überwiesen bekommt, und nach Abzug einer Provision weiterleiten soll. Dabei soll man von dem erhaltenen Geld Vouchers, -Online-Kupons mit Pincode-, kaufen, und diese Vouchers dann an eine mail-addy weiterleiten. Es werden auch "Kaufagenten" gesucht, die von dem überwiesenen Geld hochwertige Güter kaufen sollen, die sie dann ins Ausland verschicken.


    Der Haken an der Sache ist, dass das per Überweisung erhaltene Geld aus Phishing Atacken von geplünderten Konten stammt, und der Kaufagent als Kontoinhaber sich an einer kriminellen Handlung beteidigt.


    P.S. Ich habe so eine mail mit dem Absender meines Augenarztes bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.tdm-forum.net/smilies/extra/lookaround.gif]


    Limbo


    Bevor Ihr fragt: Den Augenarzt habe ich gewarnt, und er hat seine EDV vom Spezialisten säubern und abdichten lassen.