SwissTopo Mosaic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gerade zwei Stuck den neuen SwissTopo Mosaic in der nahe den Grenzen mit Frankreich und Italien heruntergeladet SWISS_TOPO_04_11_203 und 03_10_184.
    Obwohl die Karten vollständig in Italien und in Frankreich liegen, kann man sie online kaufen und herunterladen. Leiderweise kriegt man fur den neun Euros per Karte nur ein paar Quadratkilometern in der Nähe der Grenzen.
    Eine weitere Information, die Swiss Geoportal (map.geo.admin.ch) deckt genau der Bereich, der in Rot auf CompeGPS 04_11_203 begrenzt ist.
    Keine Information in diesem Sinne, dass die Karten in Frage abgeschnitten sind. Ich kontaktierte die CompGPS Support die sich unfreundlicherweise weigerte mich zu hôren

  • hallo totoff,,


    versuch mal über Spanien den Kauf rückgängig zu machen.


    zur Sache selber:
    Blattschnitt ist ein Vorgang der nicht für jedes Blatt die optimale Abdeckung bringt.
    Ich habe z.B. Papierkarten in meinem Bestand die zu über 90 % nur Wasserflächen darstellen. Bei Inseln und Ländergrenzen ist das nun mal so.


    Du solltest vorher genau ansehen was du kaufst und danach entscheiden.


    Grüsse - Anton

  • hallo totoff,,


    versuch mal über Spanien den Kauf rückgängig zu machen.


    leider wollen Sie nichts tun



    Blattschnitt ist ein Vorgang der nicht für jedes Blatt die optimale Abdeckung bringt.


    Im map.geo.admin.ch kann man die ganze karte, inklusiv Italien und Frankreich schauen




    Du solltest vorher genau ansehen was du kaufst und danach entscheiden.


    In diesem Fall, wie ist es moglich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo totoff,


    die Schweiz endet nun mal an der Grenze der Eidgenossenschaft.


    Früher - als Karten noch auf Papier waren - sind Grenzen-übergreifende Karten die Regel gewesen.
    In Zeiten digitaler Karten hat leider die Unsitte der an der Grenze endenden Karten um sich gegriffen (Garmin TOPO, Alpstein uam.)


    Für dich tut es mir echt leid . . .


    Grüsse - Anton

  • In diesem Fall, wie ist es moglich?



    Hallo totoff,
    ich würde es als Lehrgeld abschreiben.
    Compe stellt halt die gesamte Schweiz zur Verfügung, da gibt es halt auch mal Ecken mit wenig Abdeckung.
    Vor Auswahl und bei der Bestellung weißt Compe mit nachfolgenden Texten auf genau diesen Umstand hin.


    Although selected area covers a part of adjacent countries, in no case it is included in the product. Reminder: the selected area does not include the adjacent countries.

    Noch deutlicher geht es doch kaum.


    Gruß Ulli

    Sportiva 3.* Sportiva2+ 3* Ultra 3.* CGPSL 7.* QuoVadis PU 7.3 TTQV 4.0.133 Mapsource 6.13.7 MapTk 2.131

  • Normalerweise verlinkt man so einen Hinweis, den man mühsam recherchiert hat.
    So darf der Betroffene wieder suchen - echt nett!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reminder: the selected area does not include the adjacent countries


    die verfugbaren Karten SWISS_TOPO_04_11_203 und 03_10_184 befinden sich uberhaupt nicht in Schweiz, sondern INTEGRAL in Italien oder Frankreich.
    Auch , wie schon gesagt, in
    map.geo.admin.ch kann man leicht sehen das die SWISS Map genau der Bereich, der in Rot auf CompeGPS 04_11_203 begrenzt ist.
    Oder hâtte ich zwei leere karten herunterlanden konnen?