Frage zum Akku laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle,


    ich bin neu hier und grüsse Euch.


    Meine Frage: Ich habe mir das Garmin 1440 gekauft und habe das Gerät an den USB Lader angeschlossen. Seit über 4 Stunden wird geladen, (Ich denke und hoffe zumindest) aber ich sehe keinerlei Ladeanzeige.


    Kann mir bitte Jemand helfen? Wann ist der Akku voll?:confused:



    Danke schon Mal.



    kulkum

  • Selbst der vollste Accu haellt nicht laenger wie max. 3 Stunden daher sollte das Geraet immer mit Bordnetzspannung betrieben werden. Fuer lange Einsaetze ohne selbige sind die Geraete nicht ausgelgt.Daher.....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für Deine Antwort.


    Diese kann ich aber nicht nach voll ziehen.


    Was hat die Kapazität des Akku mit der Ladeanzeige zu tun?


    Mein Navigon hält wesentlich weniger als 3 Stunden hat aber trozdem eine LED welche den Ladezustand anzeigt und bei vollem Akku auf Grün wechselt.


    kulkum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird so sein, wie bei den 255er: Der Ladezustand kann nur im eingeschalteten Zustand OHNE externe Stromversorgung abgelesen werden. :mad:
    Heisst also:

    - erstmals mind. 4 Stunden laden
    - ohne Stromversorgung einschalten
    - wenn alle grünen Balken im Batteriesymbol -> Voll!
    - wenn nicht, nochmal dranhängen

    Für eine von außen sichtbare Zustandsanzeige während des Ladens hat es bei Garmin nicht gereicht.
    Gibt aber Schlimmeres ... :cool:

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • In der Tat. So ist es.


    Habe heute bei Garmin angerufen, der gute Mann meinte erst Mal dass ich unbedingt ein USB Ladegerät von Garmin bräuchte...:confused:


    Auf mein erneutes Nachfragen bestätigte er mir dann, dass es eine Anzeige des Ladevorgangs nicht gibt.


    Eine LED scheint für Garmin wirklich zu teuer zu sein.


    Richtig, es gibt Schlimmeres, bin bis jetzt mit dem Gerät auch ganz zufrieden.




    kulkum

  • Eine LED scheint für Garmin wirklich zu teuer zu sein.


    Hat mich anfangs auch geärgert, aber man gewöhnt sich wirklich daran.
    Mein beiden Nüvis halten übrigens mit einer Akkuladung ca. 4 - 4,5 Stunden.

    Finde ich schon ganz ordentlich im Vergleich zu anderen Geräten/Marken. Da kann man schon auf so mancher Strecke das lästige Kabel einfach mal zu Hause lassen... ;)

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ladegerät von Garmin???


    Ich nehme das von meinem Handy, ein Motorola. Auch der Computer ist ein prima Ladegerät ...


    Mein Motorola Handyladekabel im Auto, 12 Volt Zigarettenanzünder ist ein 1A Stromversorgungskabel für mein GPSMap ....


    USB ist USB

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+




  • USB ist nicht gleich USB. Alle USB-Anschlüsse an Computer oder Notebook sind limitiert auf bestenfalls 500 mA. Das reicht nur zum Laden, wenn das Navi aus ist und die Nacht an der Strippe hängt. Ein USB-Ladegerät dürfte für 1 A gut sein, ist da also die bessere Lösung.

  • Ladegerät von Garmin???
    Ich nehme das von meinem Handy, ein Motorola.



    Kann ich bestätigen, dass das wunderbar klappt.
    Ich hatte mir anfangs auch ein separates USB-Ladegerät gekauft (nicht von Garmin :D), aber seit ich festgestellt habe, dass es mit meinem alten Motorola-Ladegerät genauso gut klappt, nutze ich nur noch dieses.

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @EStz
    Bitte keine Fullquotes. Der zitierte Beitrag steht doch genau über Deinem. Das bläht das Forum auf, ohne mehr Information zu erzeugen. radi7777 zeigt, wie es richtig ist. Danke!

    paul-josef