Touchscreendefekt am 2720?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

    Mein 2720 zickt plötzlich ganz furchtbar rum. Er drückt dauernd selbsttätig ziemlich mittig aufs Display, so dass ich dauernd in der Übersichtskarte hänge, wo der Zeiger mittig verharrt. Ausmachen etc. hilft nicht.

    Nach dem Anmachen drückt er selbsttätig auf "Karte", dann blitzt kurz die 3d-Ansicht auf und dann geht er sofort in die Übersichtskarte, aus der man auch nicht mehr rauskommt.

    Einschicken? Wegschmeißen?

  • Moin!

    Mein 2720 zickt plötzlich ganz furchtbar rum.
    Ausmachen etc. hilft nicht.
    Einschicken? Wegschmeißen?



    Zuerst man das Infrarot-Auge abkleben. Solche Effekte können durch Sonneneinstrahlung auftreten, wenn die Sonne wie Befehle der FB ankommt.

    Mach mal eine Reset auf den Auslieferungszustand, und kalibriere den Touchscreen neu. Das hat bei mir schon mal geholfen.

    Dann such mal hier im Forum. Da gibt es eine super Anleitung zum Zerlegen des Displays und zur Reinigung des Touchscreens.

    Vor dem Einschicken anrufen, nach Chanchen, Preis und Austauschgerät fragen.

    Niemals wegschmeißen, sondern als "Ersatzteilspender" oder zum Basteln anbieten.

    Limbo

  • Wie mach ich denn den reset? Hardware oder Softwaremäßig?
    Weiß nicht mehr, wo mein handbuch rumliegt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgend wo hier im Forum gab es eine Liste die alle Geraete anzeigt. Unter anderem bei Einstellungen ganz unten dick und fett Werkseinstellungen , da erst mal drauf druecken vorher alle Einstellungen merken.alles sichern an Pois und sonstigem. Oder Find und Map meine ich halten und geraet einschalten dann ist alles auf Englich und die Datenfelder ect ect muessen neu eingestellt werden ....



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Reset brachte nix.


    Ich hab gerade mit Garmin telefoniert, für den 2720 gibt es keinerlei Service mehr. Auch kein Austausch, vergünstigtes Neugerät oder so. Nix. :(


    Gibts "freie" Werkstätten für sowas?

  • Reset brachte nix.


    Moin Marcus,


    hast du auch versucht, den Bildschirm zu kalibrieren? Ein Versuch schadet ja nix. ;)


    Handbuch (in englisch) findest du hier.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kalibrier doch mal den Touchscreen, wenn er dauernd selber irgendwo mittig draufpatscht...:(

    Ich hab schon Wigbert angemailt, ob er nen Reparateur kennt oder Ersatzweise, was ein 220 bei ihm kostet...

  • In diesem Thread beschreibt Jürgen, wie der Dreck 'rausgemacht wird. Ist für mich in diesem Fall das Mittel der Wahl. Aber vorsichtig sein!


    Schöner Gruß und viel Erfolg!


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey, danke, werde ich probieren. Feinmechanikerwerkzeug ist vorhanden.


    Hab ja auch eigentlich nix zu verlieren. ;)

  • Hi Lewellyn,


    ich hatte bei meinem Gerät doch die oberste Schicht durch Reiben mit dem Daumen zerstört. Da das Gerät wasserdicht ist, versuch mal die Scheibe gut zu säubern, vor allem in den Rändern. Dann dürfte es wieder funktionieren. PS: Wenn die Schutzschicht, die vielleicht aufgeklebt wurde zu nah an den Rändern sitzt und dadurch Kontakt zum Gehäuse hat, muckt die Kiste auch rum.


    Gruß Hugo

  • Die Anleitung von Jürgen2720 hat tatsächlich funktioniert.


    Ich wollts ja eigentlich nicht glauben, weil was hat Schmutz am Rand mit mittigen Fehlern zu tun, aber egal.


    Funzt wieder. :D


    Hat noch wer eine Kartenversion nach NT2009 preiswert abzugeben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...