Oregon x50 (WebUpdater) software version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.80 to 3.90:

    • Fixed issue while using spell search in route planner.
    • Fixed issue on 3D View where vehicle could move after using the map.
    • Fixed issue where tracks could not be disabled from the map.
    • Fixed issues with odometer distance.
    • Fixed shutdown while panning the map for extended periods of time.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

  • Soeben das Update gemacht.
    Updateprozedur lief komplett durch, keine Probleme wie vor Kurzem bei 3.8.

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm..beim Dakota mit der 3.40 funktioniert es. Gespeicherte Tracks werden in MS geöffnet richtig angezeigt. Auch ein direktes auslesen mit MS ( ohne Speicherung im Gerät ) funktioniert einwandfrei.


    Gruß

  • Hmm..beim Dakota mit der 3.40 funktioniert es. Gespeicherte Tracks werden in MS geöffnet richtig angezeigt. Auch ein direktes auslesen mit MS ( ohne Speicherung im Gerät ) funktioniert einwandfrei.


    Gruß


    Hast Du dem Track auch vorher im Gerät eine andere Farbe gegeben?

  • Hast Du dem Track auch vorher im Gerät eine andere Farbe gegeben?


    Ja, in rot. Habe es zur Sicherheit nochmal komplett durchgespielt. Farbe im "Aktuellem" Status geändert und anschließenden im gespeicherten. Alles i.O.
    Evtl. liegt es daran, das ich nach jedem FW update ein Hardreset durchführe.
    Ein Versuch ist es wert.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource 6.16.2
    Oregon 550 FW 3.9
    Windoof XP


    - Track mit MS gemalt
    ohne Farbe: nichts
    mit Farbe:
    <gpxx:TrackExtension xmlns:gpxx="http://www.garmin.com/xmlschemas/GpxExtensions/v3">
    <gpxx:DisplayColor>DarkRed</gpxx:DisplayColor>
    </gpxx:TrackExtension>
    </extensions>


    - Oregon gestartet, beiden Tracks die Farbe "rot" zugewiesen
    ehemals ohne Farbe: MS kann die Datei nicht öffnen. Das Oregon fügt diese Zeile hinzu:
    <extensions><gpxtrx:TrackExtension><gpxtrx:DisplayColor>Red</gpxtrx:DisplayColor></gpxtrx:TrackExtension></extensions><trkseg>


    ehemals mit Farbe: der Oregon öffnet den Track, sieht aber nicht, dass es DarkRed sein soll. Das Oregon verändert die Datei so:
    <extensions><gpxtrx:TrackExtension><gpxtrx:DisplayColor>Red</gpxtrx:DisplayColor></gpxtrx:TrackExtension>
    <gpxx:TrackExtension xmlns:gpxx="http://www.garmin.com/xmlschemas/GpxExtensions/v3">
    <gpxx:DisplayColor>DarkRed</gpxx:DisplayColor>
    </gpxx:TrackExtension>
    </extensions>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler wurde von Garmin in der Weise gefixt, dass BaseCamp angepasst wurde. Mapsource, keine Ahnung.

    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=34041#post34041



    nein, auch Basecamp in der Version 3.06 kann häufig Tracks nicht mehr öffnen, wenn bei diesen vorher im Oregon eine Farbänderung vorgenommen wurde. Dieser Fehler scheint (oder soll) bei direkt mit Basecamp gezeichneten Tracks behoben sein. Das habe ich bisher noch nicht getestet, da ich überwiegend mit meinem großen Fundus an alten Tracks aus mehr als 5 Jahren VISTA-Nutzung arbeite. Im übrigen läuft mir Basecamp auch zu langsam, um damit einen größeren neuen Track auszuarbeiten. Soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um all die Wartezeiten des sehr behäbig laufenden Basecamp zumindest halbwegs sinnvoll zu nutzen.:)

    Bis Garmin dieses éklatanten Mangel des Farbmanagements löst, muß ich mich damit behelfen, dass ich bei Tracks aus meinem Altbestand darauf verzichte, diese mit Basecamp/Mapsource auszulesen, wenn ich bei diesen Tracks im Oregon eine farbanpassung vorgenommen habe, Des weitern muss ich mit den nervenden Fehlermeldungen, dass mal wieder der eine oder andere Track nicht geöffnet werden kann, leben, wenn ich Basecamp mit angeschlossenem Oregon für andere Aufgaben (beispielsweise CustomMaps) starte.

    mfg

    - horst -

  • Hilfe!!!
    habe versucht das Update auf 3.8 bzw. 3.9 zu machen. Beide updates kann ich nur noch auf 3.0 zurücksetzen, da ich sonst nur Stundenlang das schöne Garmin Logo bewundern kann und mein Gerät nur auf das Batterie herausnehmen reagiert. In verschiedenen Meldungen auch zur Version 3.8 wird von einem Hardwarereset gesprochen. Wie funktioniert dieser? Wer hat mir eine Lösung dass mein Gerät wieder funktioniert?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß aus dem Nebel

  • Na super. Update von 3.80 auf 3.90 mit dem Webupdater gemacht.
    Das 550er startet und dann dann kommt, eigentlich wie gewohnt, der Bildschirm
    Update wird geprüft
    1% fertig
    und bleibt da stehen.


    Update erneut mit dem Webupdater durchgeführt, gleiches Ergebnis.


    Batterie raus und wieder rein, neu gestartet, gleiches Ergebnis.


    Nun seit gut einer viertel Stunde unveränderte Anzeige. Nur etwa alle halbe Minute geht das Display aus und direkt danach wieder an... :huh::confused:


    Und jetzt? Hat einer einen heissen Tipp für mich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...