GPSmap 62st - "Knarzgeräte" werden umgetauscht ! ! !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • , wenn Garmin wieder eine neue Serie herausbringt. Das geht ja oft sehr schnell :)


    Glaubst Du an den Weihnachtsmann ?
    Nach dem Flop mit dem 62er wird es so ein Gerät bei Garmin nicht mehr geben.
    Touchscreen verlangt halt der Consumer, auch wenn man im Freien nichs erkennt auf dem Display.
    Zukünftig wird der Oregon weiterentwickelt a la Nüvi.


    Wer Profigeräte nutzen will ,wird mangels großer Umsatzahlen. da nicht der Standardoutdoorconsumer, deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Die Geräte werden wir aber nicht bei Garmin finden.


    Ist die große Frage welches Kartenformat sich durchsetzen wird.
    Wenn es die Rasterkarte wird, ist Garmin weg vom Markt. Aber warten wir es ab, wie es da weiter geht. Die Zukunft bleibt spannend.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Glaubst Du an den Weihnachtsmann ?



    Wer Profigeräte nutzen will ,wird mangels großer Umsatzahlen. da nicht der Standardoutdoorconsumer, deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Hmmmm... hilf mir gerade: Wenn ich ein im Grunde deutlich einfacheres Gerät ohne Touchscreen-Funktionalität haben will, dann wird es teuerer :confused:


    Vielleicht bringt halt dann irgendeine (andere) chinesische Firma ein robustes Nachfolgegerät auf den Markt, das nicht knarzt, das keine qualitativen Mängel hat, usw....


    Nebenbei: Ist das 62 denn ein Flop? Aus unserer Sicht ja - das Ganze ist im wesentlichen ein Remake des 60 Csx mit einem - vielleicht! - etwas besseren Kompass und ein Paar entsperrten Funktionen, die uns die Marketing-Abteilung im GPSmap vorenthalten hat lassen (parallele Verwendung mehrerer Kartendateien anstelle künstlich erschwerter Erstellung einer einzelnen Kartendatei, größere Datenmenge insgesamt und eine stark kastrierte Rasterkartenfunktionalität. Und dann noch ein bisschen kommerziellen Krampf wie die Satellitenbilder, für die man wieder Geld abdrücken soll :D... Das war s wohl. Der Rest ist weitgehend gleich oder schlechter...das gleiches Display und Darstellung und Größe, etwas kürzere Laufzeiten, etwas schlechtere Genauigkeit....


    Aber ist das 62 auch ein Flop aus Garmin-Sicht? Wenn man Homer Jay Glauben schenkt - nein! Scheint doch wunderbar zu laufen... Die Deutschen (und die blöden Arbeitssklaven in anderen Staaten) sind zu bequem, zu feige, um ihre Ansprüche durchzusetzen und schlucken das Knarzen halt... Was sind denn auch ein Paar hundert Euro schon, wenn man 300 Euro am Tag verdient - ach, Verzeihung, bei den meisten Merkel- und Guido-Wählern sind es ja nur noch 300 in der Woche - bei manchen auch im Monat...


    Nun denn, ich werde mir das 62 nicht kaufen und warten...:cool:

  • ich habe mein Gerät noch nicht lange bei einem umsatzstarken Händler gekauft. 3-4Wochen war anfangs nichts zu hören, jetzt knarzt es bzw. macht seltsame Geräusche wenn man die Tasten bedient. Es hört sich ziemlich billig an, das Bedienungsgefühl macht den gleichen Eindruck. Da war das 60er für mich besser (wertiger) ausgeführt.


    Da mein Gerät sicher schon aktueller Stand ist, hätte ich wenig Hoffnung, daß das Knarzproblem durch Tausch gelöst wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie lautet denn die Seriennummer (ohne die letzten 3 Stellen) ?
    Wäre interessant was hier dazu gesagt wird: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4985


    Mein Austauschgerät vom September knarzt immer noch nicht.


    21H007xxx

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • 21F020xxx, Ende Sept. gekauft, ca.15 1/2Tages ruppige MTB-Touren damit gemacht.
    War originalverpackt.
    Ihr schreibt von 21H?, das heißt meins ist ein Ladenhüter zum umtauschen?

  • 21F020xxx, Ende Sept. gekauft, ca.15 1/2Tages ruppige MTB-Touren damit gemacht.
    War originalverpackt.
    Ihr schreibt von 21H?, das heißt meins ist ein Ladenhüter zum umtauschen?


    Nein, die Buchstaben sagen nur um welche "Ausstattung" es sich handelt. Die Geräte mit "F" sind 62s ohne Topokarte und die mit "H" die 62st mit Karte.


    Greetz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...