255w kein Satelliten empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    durch langes suchen bin ich auf euer Board gestoßen.


    Ich hab ein Garmin Nüvi 255W mit CN 2011 drauf.


    Nach dem Software update (mit Webupdater) auf Version 6.60 habe ich keinen SAT empfang mehr.
    Habe vieles schon versucht wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber auch auf eine ältere Software zurücksetzen (zB. 5.00) brachten keinen Erfolg.
    Da das Gerät nun schon 2 Jahre alt ist ist mit Garantie auch nichts.


    Weis von euch einer Rat bevor ich es in den Kübel werfe?:mad:


    Besten Dank


    Grüsse


    sepp

  • Hallo Sepp, willkommen im NaviBoard!

    Es könnte sein, dass das Gerät beim Firmwareupdate auf seinen Ursprungszustand zurückgesetzt wurde. Dann glaubt es, bei Garmin in den USA zu sein und braucht für einen neuen Positionsfix bis zu einer Viertelstunde. Leg es doch mal im Freien mit guter Himmelssicht eine Weile hin und warte ab.

    Sollte sich wirklich nichts tun, kannst Du Dir von Garmin eine RMA-Nummer besorgen und es einschicken. Die Chancen, dass das für Dich kostenfrei abgeht, sind recht gross, denn Garmin kann sehr kulant sein. Das Schlimmste, was Dir passieren kann ist, dass sie Dir einen kostenpflichtigen Austausch anbieten und dann hättest Du zumindest ein neues Gerät.

    Viel Glück!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Nach dem Software update (mit Webupdater) auf Version 6.60 habe ich keinen SAT empfang mehr...


    Schau bitt mal nach, was im System bei GPS-Version steht. Sollte da 0 o.s.ä zu finden sein, dann ist das Navi wohl hinüber.

  • so habe es nun ins freie gelegt ca. 10 minuten gewartet und siehe da es funktioniert:)
    das navi brauchte nach dem werksreset einfach länger als sonst.


    danke für die hilfe

  • Hallo Sepp,

    das freut mich ja, dass es wieder funktioniert!
    Wenn Du wissen willst, wo das Problem lag und auch sonst etwas zu den Grundlagen und der Geschichte des GPS-Systems, findest Du hier
    http://www.kowoma.de/
    aber natürlich auch bei uns im Forum viele nützliche Informationen.
    Einen recht guten Test des Nüvi 255T findest Du auch bei Kowoma.

    Viel Spass noch mit dem Nüvi und hier im Board!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...